Frage: Lymphdrüsenschwellung

Hallo, ich habe bis vergangenen Mittwch 5 Tage mit meinem Sohn (3,5Jahre) im Krankenhaus verbracht. Er hatte eine Lymphdrüsenschwellung hinter dem Ohr. Diese wurde intravenös alle 8 Stunden mit Antibiotika bekämpft und ging zum Glück weg, ansonsten hätte man operieren müssen. Jetzt muss Julian noch CEC Saft forte nehmen, 3xtägl. 5 ml (sehr hohe Dosierung lt. Apotheker für 3,5 jährigen...) Meine Frage, dass Krankenhaus vermutet als Auslöser für die Schwellung dass Pfeifferische Drüsenfieber, dass ich vor kurzem hatte. Jetzt hat mir niemand genau gesagt wie ich mich zukünftig verhalten soll. Ich habe von meinem Schwiegervater gehört, dass ich ihn die nächsten Wochen nicht belasten soll..?? Wann darf er denn z.B. wieder in den Kindergarten?? Er ist eigentlich putzmunter, nur das Antibiotikum macht ihn müder als sonst?? Muss ich irgendwas beachten zukünftig ?? Danke und Gruß Kirstin

Antwort auf: Lymphdrüsenschwellung

Liebe Kirstin, das Pfeiffersche Drüsenfieber ist ein Virusinfekt und dazu passt nicht die antibiotische Behandlung. Genau kann also nur ihr Kinderarzt ihnen am Montag sagen, wann ihr Sohn wieder in den Kindergarten gehen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Lymphdrüsenschwellung

Hallo, bei PDF darf oder sollte man kein Antibiotika geben,da versteh ich das Krankenhaus aber nicht das müßten die aber wissen. Warum haben die deinem Sohn kein Blut abgenommen und es auf PDF untersucht? Das mit der Ruhe stimmt was dein Schwiegervater sagt. Schwer heben und solche Dinge sollte dein Sohn auch nicht machen wegen der Milz. Es kann sonst muß aber nicht zu einem Milzriss kommen. Laß bitte von deinem KA eine Blutabnahme machen dann seit ihr euch auch ganz sicher ob er es hatte (hat) oder nicht. Mit der Müdigkeit kann auch von dem PDF kommen wenn er es hat oder hatte. Laß ihn bitte soviel wie möglich ausruhen das ist das wichtigste. Wünsche euch einen schönen Sonntag. Gruß Puschl