Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Licht Sternenprojektor aus nächster Nähe (Augenhöhe) schädlich für Babyaugen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Licht Sternenprojektor aus nächster Nähe (Augenhöhe) schädlich für Babyaugen

crixus

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben von Chicco den Sternenprojektor "Chicco Next2stars Nachtlicht" erworben.Diesen haben wir rechts ziemlich nah auf Augenhöhe neben dem Beistellbett erstmal hingestellt. Später in der Nacht habe ich dann bemerkt, dass unser 2,5 Monate altes Baby wach war und sich das Licht angeschaut hat, indem er seinen Kopf rechts gewendet hatte und so 30cm entfernt hinsehen konnte. Das Gerät war im Nachtprojektionsmodus (nicht Nachtlichtmodus) an. Falls er in die Löcher (Sternenausschnitte) reingesehen hat, könnte es hell gewesen sein. War dieses längere reinschauen schädlich? Zumal ich nicht weiß wie lange er dahin geschaut hat. Danke und Viele Grüße Crixus

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., ich kenne das Gerät nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es ernste Schäden verursachen könnte. Fragen Sie doch beim Hersteller nach. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.