Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Leukozyten

Meine Tochter hatte vergangene Woche einen Infekt mit Fieber. Zwei Tage später wurde ein Blutbild gemacht mit dem Ergebnis, das die Leukozyten nur bei knapp 2000 lagen, die Monozyten und Lymphozyten waren zu hoch. Um eine schlimmere Erkrankung auszuschließen hat unser KA heute nochmal Blut abgenommen. Diesmal lag der Leukozytenwert bei 4300. In zwei Wochen soll das Blut nochmal untersucht werden. Ich bin doch sehr verunsichert zumal auch der Begriff Leukämie und Autoimmunerkrankung gefallen ist.

von Meike17 am 05.09.2005, 16:56 Uhr

 

Antwort:

Leukozyten

Liebe Meike,
aus der Ferne und ohne den genauen Befund und Verlauf zu kennen, kann ich das natürlich nicht genau beurteilen. Nach einem Virusinfekt kann das aber durchaus ein normaler Wert sein und ich hoffe, dass sich das auch bei der nächsten Kontrolle so bestätigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.