Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leukos im Urin ?

Hallo Hr.Dr.Busse,
erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier.
Habe eine Frage betreffs meinem Sohn (3,5J.)
Habe heute morgen mit einem Teststreifen mal seinen Urin geprüft. (Eigentlich ohne Grund. Habe solche Streifen wegen mir zu Hause, hatte schon öfter Blasenentzündungen). Nun hat sich das Tesfeld bei den Leukos leicht verfärbt. Es waren also ein paar Leukos drin. Beschwerden hat er keine. Manchmal ist seine Penisspitze etwas rot. Hatte eine Phimose. Ist aber jetzt kaum noch verklebt. Er hat auch keinen häufigen Harndrang. Im Gegenteil manchmal muss man ihm sagen,er soll doch mal zur Toilette gehen. Kann das mit den Leukos auch normal sein?

von babymieze am 15.06.2011, 10:58 Uhr

Antwort:

Leukos im Urin ?

Liebe B.,
bei enger Vorhaut stammen die wohl eher von außen und wenn keine Beschwerden oder andere Zeichen von Entzündung bestehen, dürfen Sie das vergessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011

Antwort:

Leukos im Urin ?

Kann am Morgenurin liegen

von waschbaer am 15.06.2011