Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lange andauernder Durchfall

Meine Tochter (11Mo.) hat seit fast zwei Wochen Durchfall. Wobei ich nicht einmal weiss, ob man es als Durchfall bezeichnen kann, denn es gab zwischendurch Tage, da hatte sie gar keinen Stuhlgang oder nur einmal recht dünnflüssig. Heute war es aber wieder 4 Mal...breiig bis wässrig.
Ich habe letzten Sonntag beim KA eine Stuhlprobe abgegeben. Das Ergebnis war: Noro-Virus und E-Colibakterien. Die KA meinte, es müßte von allein besser werden...ich soll weiter Perenterol bzw. Lacteoll geben.
Sonst geht es meinem Kind super...keinerlei Beschwerden, kein Fieber, kein Erbrechen, sie isst, sie trinkt.....alles bestens. Aber es muß doch langsam einmal besser werden. Unser Problem ist, das wir übermorgen in den Urlaub fliegen. Was mache ich denn nun....gibt es noch ein gutes Medikament, was schnell hilft? Wollen ja deshalb auch unseren Urlaub nicht absagen!? Ganz vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
MfG

von boltenhagen am 13.06.2009, 23:25 Uhr

 

Antwort:

Lange andauernder Durchfall

Liebe B.,
die Durchfallserkrankung ist vorbei und es ist völlig normal. dass der DArm so lange braucht , um sich vollends zu erholen und so lange kann er nicht alles optimal verdauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sarah hat seid über 1 Woche durchfall,anfangs mit Bauchweh der jetzt aber viel seltener ist.Es fing plötzlich an und sie hatte bis zu 6 mal dünnen stuhl am Tag,seid 3 Tagen ist es auf 3 mal am tag weniger geworden nur der Stuhl ist ...

von fee1971 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Impfen bei Durchfall?

Hallo, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und sollte nächste Woche Dienstag ihr 2. FSME-Impfung bekommen. Nun hatte sie vor 3 Wochen Schnupfen, der jetzt zwar weg ist, sie hat jetzt aber seit einigen Tagen Durchfall (nicht so flüssig wie Wasser, aber doch sehr sehr ...

von G.Z. 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Meine Kleine will nicht wirklich essen dazu Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin total verzweifelt und hoffe auf einen Rat von Ihnen. Meine Tochter ( 2 Jahre ) hat seit 1 Woche Durchfall und letzte Woche 2 mal mit Erbrechen. Seitdem Ißt sie kaum was außer trockene Brötchen und Salzstangen. Heute wahren wir nochmal bei ...

von ChiarasMama 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall oder bekommt er nur Vordermilch?

Hallo mein kleiner sohn jetzt 7wochen hat seid ein paar tagen etwas spritzigere leicht übelriechende stühle die auch schleimig sind. Teils sind es gelb linsige stühle die fäden ziehen und wie Muttermilchstühle riechen teils grünlich dunkleres Braun schleimig und anders ...

von stoffel2304 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist 8 1/2 Monate alt und hat seit ein paar Tagen grünen, flockigen Durchfall zwischendurch. Ihr eigentlicher Stuhlgang sieht normal aus. Jetzt hatte sie gestern Abend noch Fieber von 39,3 Grad, welches aber jetzt fast wieder weg ist. Ihr ...

von Haar-Genau 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfallerkrankung baby, 8 monate, dringend

hallo, meine kleine ist 8 monate alt und hat seit 6 tagen durchfall, teils wässrig, teils breiig, zwischendurch auch mal fest. am dritten tag waren wir beim kia, am 4te habe ich eine kotprobe abgegeben nun hat der kia angerufen und hat meinem mann gesagt die kleine hätte ...

von silke21 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall=Backenzahn??

Hallo! Meine Tochter (2 Jahre) hat seit Sonntag Durchfall, KEIN Erbrechen oder Fieber. Sie isst normal, trinkt viel Fencheltee und auch sonst ist sie topfit. Da Ihr Kinderarzt in Urlaub ist und wir ungern zur Vertretung gehen, waren wir gestern in der Apotheke. Sie bekommt ...

von Natascha010285 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Lieber Dr. Busse, am vergangenen Mittwoch hatte mein Sohn (6 Monate - bis dahin voll gestillt) nach etwa 10 Tagen wieder Stuhlgang. Am Vormittag waren wir zum Impfen und da hat die Ärztin ihn abgehört und betastet und gesagt, dass alles in Ordnung sei und sicher bald seinen ...

von Janina83 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

immer noch durchfall

hallo, mein sohn war die tage im krankenhaus wegen einem fieberkrampf und er hat ca:14 tage durchgehend durchfall im kranken haus haben sie den stuhl untersucht war aber nichts. was kann ich tuhn damit der stuhlgang normal wird äpfel und mören helfen nicht ...

von coco22 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nun muss Sie leider auch mal etwas fragen. Ab wann spricht man von Durchfall beim Baby? Mein Sohn wurde am Freitag 6 Wochen alt. Ich lag gestern mit Durchfall flach. Heute habe ich leicht Fieber, aber sonst keine Symptome mehr. Fabian ...

von Cassie 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.