Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lange andauernder Durchfall

Meine Tochter (11Mo.) hat seit fast zwei Wochen Durchfall. Wobei ich nicht einmal weiss, ob man es als Durchfall bezeichnen kann, denn es gab zwischendurch Tage, da hatte sie gar keinen Stuhlgang oder nur einmal recht dünnflüssig. Heute war es aber wieder 4 Mal...breiig bis wässrig.
Ich habe letzten Sonntag beim KA eine Stuhlprobe abgegeben. Das Ergebnis war: Noro-Virus und E-Colibakterien. Die KA meinte, es müßte von allein besser werden...ich soll weiter Perenterol bzw. Lacteoll geben.
Sonst geht es meinem Kind super...keinerlei Beschwerden, kein Fieber, kein Erbrechen, sie isst, sie trinkt.....alles bestens. Aber es muß doch langsam einmal besser werden. Unser Problem ist, das wir übermorgen in den Urlaub fliegen. Was mache ich denn nun....gibt es noch ein gutes Medikament, was schnell hilft? Wollen ja deshalb auch unseren Urlaub nicht absagen!? Ganz vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
MfG

von boltenhagen am 13.06.2009, 23:25 Uhr

Antwort:

Lange andauernder Durchfall

Liebe B.,
die Durchfallserkrankung ist vorbei und es ist völlig normal. dass der DArm so lange braucht , um sich vollends zu erholen und so lange kann er nicht alles optimal verdauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009