Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lactoseintoleranz

Hallo, kann ein 5 jähriger Junge schon LI haben? Ich selber habe eine. Wie kann man das bei kleinen Kindern testen? Schöne Grüsse Simone

von simone#29 am 18.05.2010, 09:11 Uhr

 

Antwort:

Lactoseintoleranz

Liebe S.,
wenn der Verdacht besteht, dass Ihr Sohn immer dann, wenn er Milch- und Milchprodukte zu sich nimmt, Bauchweh bekommt oder weiche Stühle, dann kann man das mit einem Atemtest auch in seinem Alter gut überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2010

Antwort:

Lactoseintoleranz

Hi meine beiden Kids haben das beide und ja man kann es testen, ganz einfach auch im Blut:-) Gruss Bianca

von BiancaKP am 19.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Welche Milch/Nahrung bei Lactoseintoleranz???

Hallo zusammen, mein Freund hat eine Lactoseintoleranz und wir fragen uns nun, ob sowas auch vererbbar ist!? Ob wir unserer Kleinen wohl eine bestimmte Pre-Nahrung geben müssen!? Gibt es hier Jemanden der erfahrungen mit sowas gemacht hat? Viele liebe ...

von Jessi86 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactoseintoleranz

Lactoseintoleranz

Hallo, wir vermuten bei unserem Sohn (25 Monate) eine Lactoseintoleranz. Von Geburt an neigte er immer zu Durchfällen, Blähungen und Bauchschmerzen. Er ist ein recht zartes Kind und hatte mit 11 Monaten Yersinien und 2 Wo später dann einen Norovirus, was insgesamt fast 3 Wo KH ...

von kindermotte 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactoseintoleranz

Lactoseintoleranz - Trotzdem mal sündigen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 1/2J) hat eine Lactoseintoleranz. Leider ist es auf Kindergeburtstagen und auch bei so manchen Besuchen bei seinen Freunden nicht ganz zu vermeiden, dass er doch Schokolade oder Kuchen mit Milch isst. Auch wir erlauben ihm gelegentlich zu ...

von Tinchen79 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactoseintoleranz

Lactoseintoleranz oder Folgen eines Infekts?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin mir unsicher, ob ich mit unserer Tochter (knapp 9 Monate) zur Kinderärztin soll oder ob ich noch ein paar Tage abwarten soll und bitte um Ihren Ratschlag: Unsere Tochter hat Mitte der letzten Woche eine Erkältung gehabt (kräftig ...

von claudine2807 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactoseintoleranz

Lactoseintoleranz

Bei meinem Sohn(3) besteht Verdacht auf Lactoseintolleranz, aber kein Arzt will das testen! Verdacht besteht daraus, weil mein Sohn öfters erbrach, einen Blähbauch hat und oft sich über Bauchschmerzen beklagt hat. Was gibt es noch für möglichkeiten, ausser das ...

von aby 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactoseintoleranz

Lactoseintoleranz?

S.g. Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate alt und hat quasi ständig durchfallartigen Stuhl, zwar regelmäßig nur 1x pro Tag aber immer ungeformt, machmal fast flüssig (mit Essensstückchen)und meistens sehr übelrichend. Er hat auch immer einen dicken (geblähten)Bauch und ...

von pentolina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lactoseintoleranz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.