Fructose- und Lactoseintoleranz erblich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fructose- und Lactoseintoleranz erblich?

Hallo Herr Dr. Busse, bei mir wurde vor kurzem Lactose- und Fructoseintoleranz diagnostiziert. Meine Frage: mein Sohn fast 3 Jahre alt, kann er die Intoleranz geerbt haben? Es gibt ja soweit ich weiß noch keinen Test für das Alter. Wie soll ich mich verhalten? Mir ist zwar aufgefallen, dass er z.B von Apfelschorle Durchfall bekommt oder von Kuhmilch Mundgeruch aber sonst???? Wie soll ich mich verhalten? Habe angst, dass er auch diese Unverträglichkeit hat und ich es nicht bemerke. Für Ihren Rat bin ich Dankbar. Liebe Grüße

von Pina82 am 20.01.2012, 21:14

Antwort auf: Fructose- und Lactoseintoleranz erblich?

Liebe P., ein Test ist durchaus möglich, der beste Test ist aber die Wirklichkeit indem Sie z.B. laktosefreie Milch geben und sehen ob sich etwas ändert. Und grundsätzlich Wasser als Durstlöscher und kein Fruchtschorle. Alles Gute!