Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kühlen bei Beulen am Kopf?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,

ich wollte gern wissen, was richtig ist: sollte man Beulen am Kopf kühlen oder nicht? Mir sagte man, der Bluterguss würde dann nach innen wandern und Druck auf das Gehirn ausüben, daher lieber ein "Hörnchen" in Kauf nehmen.

Stimmt das? Gilt das auch für die Stirn?

Mein Sohn wurde heute im der Krabbelgruppe ein Hammer (einer Hammerbank aus Holz) von einem anderen Kind an den Kopf geworfen.

WIr haben die Stirn gekühlt.

???Emily

von Emily25 am 16.09.2010, 12:06 Uhr

Antwort:

Kühlen bei Beulen am Kopf?

Liebe E.,m
kühlen einer "Beule" ist die einzig richtige und wirksame Maßnahme.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2010