Kratzen am Kopf und an den Ohren, warum?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kratzen am Kopf und an den Ohren, warum?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Monate alt und kratzt sich seit einigen Tagen immer wieder am Kopf und reißt an seinen Haaren. Ich kann nichts erkennen, was das Jucken hervorruft. Das Kratzen fängt meistens an während er gefüttert wird und letzte Nacht hatte ich außerdem den Eindruck, dass er davon wach wurde. Er hat leiese geweint und als ich zu ihm ging, lag er mit halb offenen Augen im Bett und hat sich fürchterlich am Kopf und an den Ohren gekratzt. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe! Viele Grüße C.

von Kiki73 am 28.01.2013, 11:40

Antwort auf: Kratzen am Kopf und an den Ohren, warum?

Liebe K., das kann auch Müdigkeit oder Abreagieren als Ursache sein, wenn Sie an der Haut nichts spezielles sehen. Alles Gute!

Antwort auf: Kratzen am Kopf und an den Ohren, warum?

Es könnte auch eine Mittelohrentzündung sein. Ich persönlich würde die Ohren untersuchen lassen. Meine Kinder hatten häufig nur so leichte Anzeichen und dann schon starke Mittelohrentzündungen. Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 28.01.2013, 14:33