Frage: krankes Aussehen

Hallo, meine Tochter 9, hatte ca. 16 Tage Schnupfen. Jetzt dachte ich, es wäre endlich vorbei und seit Montag ist die Nase wieder total verschleimt. Es begann Montag abend mit Kopfweh, Übelkeit und Temperatur bei 38,6 Grad. In der Nacht fieberte sie hoch, bis auf 40,1 Grad. Das kenne ich bei Ihr eigentlich nur bei bakterielen Infekten. Ich machte Wadenwickel und es viel auf 39,3 Grad. m Morgen waren es nur noch 39,1 Grad. Bis zum Dienstag abend war das Fieber sogar weg. Mittwoch hatte sie noch Kopfweh und seit Donnerstag ist sie wieder fit. Kopfweh sind weg. Das einzige was geblieben ist, ist die verschleimte Nase und was mich beunruhigt, sie sieht total krank aus, um die Augen herum. So richtig klein und eingefallen. Die Augen selbst, sind aber nicht entzündet. Sie hat noch nie so krank ausgesehen, bis auf einmal, da hatte sie eine ganz schlimme Magen Darm Geschichte, mit über 40 Fieber. Woher kann das kranke Aussehen kommen, eigentlich ist sie doch wieder fit. Oder deutet das auf Nebenhöhlenvereiterung hin, da sie ja Schnupfen noch hat. Kann ich erstmal das Wochenende abwarten, ob ihr Aussehen sich bessert?

Antwort auf: krankes Aussehen

Liebe S., der Verlauf ist nicht ungewöhnlich und da das Fieber inzwischen weg ist, dürfen Sie sicher damit rechnen, dass sich ihre Tochter weiter erholt. Und das darf Zeit brauchen! Alles Gute!