Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

krank

Meine Tochter zwei Jahre schon wieder krank. Sie hat hohes Fieber und keiner weißworan es liegt. Waren heute wieder in der Klinik und haben sie dort vorgestellt und der sagte wider alles ok ohren, rachen nicht rot und alles was dazu gehort.Aber so war es bis jetzt immer hatten in den letzten zehn monaten drei Lungenentzündungen die keine Symptome machten. Die letzte ist 7 Wochen her, kann ich hoffen das es nicht schon wieder eine ist oder kann ich wieder damit rechnen? Im urin sind Ketonkörper positiv das heißt sie trinkt zu wenig.Bekomme sie aber auch nicht dazu mehr zu trinken. Was kann ich noch machen Wer hat rat.

von zappel am 08.08.2009, 16:15 Uhr

 

Antwort:

krank

Liebe Z.,
die meisten solcher fieberhaften Infekte ohne weitere Symptome sind harmlose Virusinfekte. Wenn das Fieber anhält., sollten Sie aber natürlich morgen oder übermorgen Ihr KInd erneut untersuchen lassen, auch Urin und eventuell eine Blutprobe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2009

Antwort:

krank

Hallo zappel!

Das hatten wir in letzter Zeit auch öfter . . .
Manchmal 2 Tage, mal 3 Tage Fieber und nichts war festzustellen, scheinbar krank ohne Grund . . .

Ich weiß auch nicht was das sein kann, aber das ist nicht nur bei Euch so.

Liebe Grüße!

von matz-mama am 08.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Will nach Krankheit nicht im Kiga bleiben

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist 18 Monate und geht seit knapp 6 Monaten in den Kiga. Die Eingewöhnung lief damals recht gut und er ging auch immer gern. Bis vor kurzem ist er mir fast vom Arm gesprungen, wenn wir da waren, besonders wenn seine "Lieblingstante" da war. Vor ca. ...

von annefemu 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, bei uns im Bekanntenkreis geht die Mund-Hand-Fußkrankheit herum. Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit eine Woche ansteckend ist. Jedoch behauptet eine Bekannte das ihr Kind nur 5 Tage ansteckend sei, da diese es nicht so schlimm haben soll. Was stimmt ...

von Kohle 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Trotz oder "Nachwehen" vom Kranksein?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (wird in einigen Tagen 2 J. alt) verhält sich seit einigen Tagen anders als sonst. Er isst weniger bzw. kaum noch und mag vieles auf einmal nicht mehr, er spricht viel weniger bis kaum noch (obwohl er schon sehr viele Wörter kann und bisher ...

von Nachtengel 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Hallo Herr Dr. Busse! Ich schrieb schon oft wegen Jayden, seiner Verstopfung, dem vielen Trinken und dem Gewicht! Als letztes berichtete ich Ihnen, dass er zwischen U5 und U6 5cm gewachsen ist und knapp 1kg zugenommen hat. Der Arzt hat Blut abgenommen, alle Werte ok. Keine ...

von Wendy1979 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Nochmal zu: Krankheit oder Verstopfung?

Meine Frage war eher, woher plötzlich solche Verstopfungen kommen können. Ob es einen Infekt gibt, der auch Verstopfung verursacht? Wir waren in der Vergangenheit immer beim Arzt, aber wenn man die Symptome schildert, hieß es immer, es wäre ein Infekt und der Durchfall käme ...

von josie2006 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankheit?

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und hat in den letzten 2 Jahren ca. 4 Mal Folgendes gehabt: Er klagt über Bauchschmerzen und muss sich dann über den Tag verteilt mehrmals übergeben, hat kein Fieber und außerdem leidet er an Verstopfung bzw. hat ca. 1-2 Tage keinen bzw. sehr ...

von josie2006 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Unsere Tochter wird nach Babysitting oft krank

Hallo Herr Busse, wir beobachten seit einem halben Jahr, dass unsere 2-jährige Tochter nach einem Babysitting-Abend mit Übernachtung bei Oma und Opa ein bis zwei Tage später krank wird. Mal Durchfall und Erbrechen, mal fast 40 Fieber. Nach kurzer Zeit(1-2 Tage) ist dann alles ...

von boppel1 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Urlaub und Krankheit

Hallo, muß man was beachten wenn unser Kind mit den Großeltern in den Urlaub fährt (Ausland Schweden)? Wenn es Krank wird müssen wir eine Vollmacht mit geben falls was ist oder nicht (Krankenhaus/ Arzt). Freue mich über eine antwort. Schöne ...

von Schniffi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Sohn (3 J.) ständig krank

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist fast 3 Jahr alt, geht seit einem Jahr in eine Tagesgroßpflegestelle mit 8 Kindern und ist seitdem ständig krank. Davor war das nur sehr wenig ein Problem, im Durchschnitt war er alle 2-3 Monate mal krank - das erste Jahr bis ich aufgehört habe ...

von anna.j 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn ...

von Gracie27 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.