Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

krank

Meine Tochter zwei Jahre schon wieder krank. Sie hat hohes Fieber und keiner weißworan es liegt. Waren heute wieder in der Klinik und haben sie dort vorgestellt und der sagte wider alles ok ohren, rachen nicht rot und alles was dazu gehort.Aber so war es bis jetzt immer hatten in den letzten zehn monaten drei Lungenentzündungen die keine Symptome machten. Die letzte ist 7 Wochen her, kann ich hoffen das es nicht schon wieder eine ist oder kann ich wieder damit rechnen? Im urin sind Ketonkörper positiv das heißt sie trinkt zu wenig.Bekomme sie aber auch nicht dazu mehr zu trinken. Was kann ich noch machen Wer hat rat.

von zappel am 08.08.2009, 16:15 Uhr

Antwort:

krank

Liebe Z.,
die meisten solcher fieberhaften Infekte ohne weitere Symptome sind harmlose Virusinfekte. Wenn das Fieber anhält., sollten Sie aber natürlich morgen oder übermorgen Ihr KInd erneut untersuchen lassen, auch Urin und eventuell eine Blutprobe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2009

Antwort:

krank

Hallo zappel!

Das hatten wir in letzter Zeit auch öfter . . .
Manchmal 2 Tage, mal 3 Tage Fieber und nichts war festzustellen, scheinbar krank ohne Grund . . .

Ich weiß auch nicht was das sein kann, aber das ist nicht nur bei Euch so.

Liebe Grüße!

von matz-mama am 08.08.2009