Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Krank nach dem impfen!

Hallo
Meine Tochter 12 Monate hatte letzte Woche eine Erkältung und einen Tag
Fieber. Am Montag wahren wir dann beim Kinderarzt zur U6.
Da sie 5 Tage Fieberfrei war und nur noch leichte Erkältungserscheinungen hatte und der Arzt beim Untersuchen und abhören nichts auffälliges finden konnte habe ich sie impfen lassen. MMR und Windpocken.
Nun ist sie seit gestern aber doch wieder krank, Fieber und ich denke MOE. Sollte ich nun irgendetwas beachten oder muss ich mir keine Gedanken machen, da sie am Impftag "gesund" war?

Sorry, weil es so lang geworden ist!

Lieben Dank

von turbosonne am 18.03.2010, 19:38 Uhr

 

Antwort:

Krank nach dem impfen!

Liebe T.,
das dürfen Sie völlig unabhängig vom Impfen betrachten wie jeden anderen Infekt auch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2010

Antwort:

Krank nach dem impfen!

Danke für die Info.

Einen schönen Tag noch!

Gruss Turbosonne

von turbosonne am 19.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfen Ja oder nein?

nein keine imfpdiskussion: meine kleine tochter hatte Norovirus, war 2 Tage im KH, sie hat noch eine Impfung offen (MMR), wurde bei der U/ nicht gemacht, weil sie krank war. HAbe nächste woche termin, nun frage ich mich ob ich den termin verschieben soll, bis sie ...

von kati1976 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

krank

Meine Tochter jetzt fast drei, und sie ist ständig krank. Sie hat ständig Bronchitis die sich letztes Jahr vier mal zur Lungenentzündung entwickelt hat. Letztes Jahr wurde ich gebeten mit meiner Tochter das Immunsüstem abschecken zu lassen aber dafür sollte sie 4 Wochen lang ...

von zappel 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ständig krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) geht seit 3 Monaten in den Kindergarten und ist seitdem ständig krank. Seit ca. 2 Wochen haben er und seine Schwester (fast 2 Jahre) ständig Husten, Schnupfen und immer mal wieder weichen bis wässrigen Stuhl bzw. ...

von goodnyght 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank

Hallo, ich erwarte die nächste Zeit unser zweites Kind. Mein Sohn ist sehr oft erkältet in letzter Zeit. Was mache ich denn wenn ich mit dem Baby daheim bin? Weiß gar nicht wie ich ihn den ganzen Tag von dem Baby fernhalten soll. Oder besteht da keine Gefahr, wegen ...

von schoko 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ständig krank!

Hallo! Meine Tochter ist neun Monate alt und jeden Monat krank! Das vierte Mal in diesem Winter.Vor zwei Wochen hatte sie eine Bronchitis und wir haben Hustensaft bekommen.Jetzt hat sie wieder Husten.Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe Angst,dass es Kronisch sein ...

von Lilo84 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Baby krank?!

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist 9 Wochen alt, war ein reifgeborenes Baby und machte bisher keine Schwierigkeiten. Mitte letzter Woche hatte er erhöhte Temperatur (38,3-38,6°) und war etwas schlapp, hustete ein wenig. Waren am Freitag beim Kinderarzt, der sagte alles okay ...

von Junica 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Sohn fast jede Woche krank

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 19 Monate alt (seit er 10 Monate alt ist geht er in die Krippe). Ich gehe seit er ein Jahr alt ist wieder arbeiten und seit diesem Zeitpunkt ist er ständig krank - wir können davon ausgehen, dass er mindestens aller 14 Tage einen ...

von Pamira 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ständig krank

Meine Tochter wird im Mai drei und ist wirklich ständig kank. Ich weiß garnicht mehr was ich machen kann. Ende Dezember und jetzt wieder diesmal auch wieder mit Antibiotika. im letzten Jahr hatte sie dreimal eine Lungenentzündung und dieses Jahr sind meine krank Tage auch schon ...

von zappel 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Dauernd Krank

Hallo, Mein sohn 17Monate alt ist fast nur Erkältet Seit Dezember nur selten gesund. Er hat aber meist nur Prasselnden Husten und Schnupfen ohne fieber max 38crad.Kann es sein, das er sich erst an die kita gewöhnen muss? Er geht seit 5 Monaten mehr oder weniger hin wen er mal ...

von lilly1983 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Impfen bei Temperatur

Hallo Dr.Busse, ich habe 4 Fragen mein Baby (3 Monat) soll d.Woch ihre 1.Impfung bekommen. Sie hatte allerdings Ende der Woche abends immer Temp um 38Grad und tags zw. 37,3-37,7. Das hat si auch immer noch + etwas verstopfte nase. 1-SOll man da überhaupt ...

von dani83 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.