Frage: Krank nach dem impfen!

Hallo Meine Tochter 12 Monate hatte letzte Woche eine Erkältung und einen Tag Fieber. Am Montag wahren wir dann beim Kinderarzt zur U6. Da sie 5 Tage Fieberfrei war und nur noch leichte Erkältungserscheinungen hatte und der Arzt beim Untersuchen und abhören nichts auffälliges finden konnte habe ich sie impfen lassen. MMR und Windpocken. Nun ist sie seit gestern aber doch wieder krank, Fieber und ich denke MOE. Sollte ich nun irgendetwas beachten oder muss ich mir keine Gedanken machen, da sie am Impftag "gesund" war? Sorry, weil es so lang geworden ist! Lieben Dank

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 19:38



Antwort auf: Krank nach dem impfen!

Liebe T., das dürfen Sie völlig unabhängig vom Impfen betrachten wie jeden anderen Infekt auch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2010



Antwort auf: Krank nach dem impfen!

Danke für die Info. Einen schönen Tag noch! Gruss Turbosonne

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 18:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch immer krank, impfen und Weihnachtskrank

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen vor ein paar Tagen schon geschrieben, weil mein Kleiner (12 Monate) krank ist. Er hat Schnupfen (laufende Nase mit grünem Sekret) und Husten (nicht sehr oft, wenn dann aber rasselnd). Die Beschwerden halten nun seit 6 Tagen an. Ist das normal oder sollte ich besonders wegen dem Rasslen doch mal beim Kindera...


Mein Mann ist krank kann ich mein Kind da impfen lassen?

Hallo Dr.Busse, mein Mann ist seit gestern Abend an der Grippe erkrankt, wir haben einen 19 Monate alten Sohn. Ich bin sehr verunsichert und weiss nicht was ich tun soll. Ich würde gerne den Kleinen morgen gegen Grippe impfen lassen, aber was ist wenn mein Mann ihn schon angesteckt hat? Bis jetzt ist unser Sohn gesund und zeigt keine Symptome. Was...


Seit Kita dauernd krank - Impfen

Lieber Dr. Busse, Seit dem Kita-Start meiner Tochter (15 Monate) war sie jedes mal zu einem Impftermin krank (inkl. Fieber) und auch der Arzt hatte daher von einer Impfung abgeraten.irgendwie ist grad immer was. Die 5fach Impfung & gegen Pneumokokken hatte sie im ersten Jahr 3 x erhalten und da sei es wohl ok, die Impfung später zu geben...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...


Nur krank

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (fast 18 Monate) besucht seit dem Winter eine Kita. Seitdem ist er nur krank. Wir schaffen nie länger wie 4 Tage am Stück, nie! Er hat immer sofort den nächsten Infekt. Immer stark verschnupft, Husten & Fieber. Es ist heuer nun der 5. Luftwegsinfekt nach RSV & Corona. Es legt sich bei ihm leider...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...