Frage: Kopfschmerzen stirn

Guten Abend, Meine Tochter klagt in letzter Zeit übern Tag manchmal über Stirnschmerzwn. Sie wird 8. Sie legt sich dann zu mir und wir kuscheln...dann kommt manchmal noch Bauchschmerzen dazu und dann muss sie auf Toilette. Sie hat unten ein Zahn der gemacht werden muss,könnte es daher schon kommen? Eine Freundin ihr Kind hatte das auch und oben einen kaputten Zahn gehabt.nachdem der behandelt wurde,waren die Schmerzen weg. Geht das auch,wenn unten ein Zahn kaputt ist? Was könnte sonst noch die Ursache für stirnschmerzen sein? Sonst tobt sie zwischendurch und dann kommen wieder schmerzen. Der Kinderarzt ist die Woche leider im Urlaub. Herzlichen Dank

von püppi0713 am 03.02.2021, 23:46



Antwort auf: Kopfschmerzen stirn

Liebe P., überlegen Sie doch mal, ob es nicht einfach die derzeitige Botschaft Ihrer Tochter ist, dass sie gerade ein wenig Zuwendung haben möchte? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2021



Antwort auf: Kopfschmerzen stirn

Warum lässt du dein Kind denn nicht einfach vom Zahnarzt behandeln?

von 3wildehühner am 04.02.2021, 02:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nächtliche Kopfschmerzen Stirn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein achtjähriger Sohn ist in den vergangenen Wochen mehrmals (2-3 Mal) nachts von Kopfschmerzen in der Stirngegend geweckt worden. Zunächst war ich diesbezüglich nicht sonderlich beunruhigt, da ich die Kopfschmerzen auf die veränderten Schlafzeiten aufgrund der Ferien geschoben habe und er auch allein durch das Au...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Sturz auf Stirn

Guten Tag Herr Bürgel, Meine Tochter 2 1/2 Jahre war draußen etwas zu schnell unterwegs und ist während des Rennens gestürzt und mit der Stirn auf den Asphalt. Mit dem Händen hat Sie sich auch abgestützt (Schürfwunden an Finfern) sodass ich die Hoffnung habe das Sie etwas gebremst wurde. Sie hat einen Schürfwunde auf der Stirn und eine Beule...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?


Abendliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere 9 1/2jährige Tochter klagt in letzter Zeit hauptsächlich abends und/oder im Bett über Kopfschmerzen (Stirn/Schläfen). Ich habe den Eindruck, häufig an Tagen, an denen sie viel Sport gemacht hat. Es kam aber auch schon tagsüber vor (in der Schule oder mittags), doch häufiger Abends. Es wird mit Kühlpac...


Oberflächliches Gefäß an der Stirn

Hallo, Unser Sohn(3,5 Monate alt) hat seid der Geburt ein Gefäß an der Stirn, dass leicht raus steht, wenn man drüber fährt fühlt es sich auch sehr knubblig und fest an, je nach dem wie warm und wie kalt es ist ist es stärker zu sehen. Sonst hat er nirgendwo eine vergleichbares Stelle. Bei Geburt meinten sie es sei dadurch entstanden das ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...