Kopfschmerzen, Augenschmerzen kann das mit der Erkältung zusammenhängen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopfschmerzen, Augenschmerzen kann das mit der Erkältung zusammenhängen?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 4 Jahre hat zur Zeit eine leichte Erkältung- Schnupfen und Husten (ohne Fieber) sie klagte am Wochenende darüber, dass ihr ein Auge weh tut, das ging dann weg, gestern abend meinte sie ihr tut die Stirn weh- nicht doll. Sie hat normal- wenn auch etwas unruhig- was aber öfter vorkommt geschlafen. Heute sagte sie auf meine Frage die Stirn tut noch weh- sie zeigt über dem Auge- das am Wochenende weh tat. Da sie auch manchmal die Augen reibt und zukneift, blendempfindlich ist und mitunter ein bisschen schielt (seit ca 3 Wochen fällt das auf- mit Beginn der Erkältung, die immer mal fast weg ist und dann eben wieder schlimmer wird) habe ich mit der Kinderärztin gesprochen und sie meint wir sollen zum Augenarzt. Leider ist der erste mögliche Termin im März nächsten Jahres. Ich finde das sehr lang, habe mehrere Ärzte angerufen- aber es ist nichts zu machen. Ich habe die Sorge, dass sich die Beschwerden verschlechtern oder eben etwas unnötig hinausgezögert wird. Kann das auch mit dem Schnupfen zusammenhängen? Ich mache mir große Sorgen.

von Likoni am 29.11.2011, 18:19



Antwort auf: Kopfschmerzen, Augenschmerzen kann das mit der Erkältung zusammenhängen?

Liebe L., können das nicht die üblichen Beschwerden bei einem Luftwegsinfekt sein? Bitte klären Sie das mit ihrem KInderarzt, der Ihnen dann, wenn er es für wichtig hält, auch einen rascheren Termin verschaffen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen und Erkältung

Hallo! Unsere Tochter (19 Monate) hat eine dicker Erkältung (ohne Fieber) und isst und schläft sehr schlecht. Ich habe das Empfinden das sie vielleicht Kopfschmerzen hat. Wie könnte ich ihr da helfen? Oder wie erkennt man Kopfschmerzen? Sie weint bei jedem bisschen und es ist ihr alles nicht recht. Ich habe Bronchiopretsaft für den Husten ...


Ist es üblich, wenn Kleinkinder Kopfschmerzen wegen einer Erkältung bekommen?

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und hat seit gestern Kopfschmerzen. Als ich ihn gestern vom Kiga abgeholt habe, sagte die Erzieherin, dass er auf dem Spielplatz gefroren hatte (trotz warmer Kleidung). Am Nachmittag klagte er über Kopfschmerzen. Er bekam auch leichten Schnupfen und abends dann noch erhöhte Temperatur (kein Fiieber). Kann es...


kopfschmerzen bei erkältung

hallo hr. dr. busse, unser sohn hat einen infekt mit laufender nase und husten seit vielleicht 3 tagen. nun klagt er über kopfweh. er ist knapp 4,5 jahre alt. sind kopfschmerzen im zusammenhang einer erkältung normal? fieber hat er keins, er isst auch sehr gut! vielen dank & schöne feiertage!


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?


Abendliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere 9 1/2jährige Tochter klagt in letzter Zeit hauptsächlich abends und/oder im Bett über Kopfschmerzen (Stirn/Schläfen). Ich habe den Eindruck, häufig an Tagen, an denen sie viel Sport gemacht hat. Es kam aber auch schon tagsüber vor (in der Schule oder mittags), doch häufiger Abends. Es wird mit Kühlpac...


Sport und Erkältung

Guten Morgen mein 9jähriget sehr aktiver Sohn hatte letzte Woche Sa/So/Mo Halsweh (also es begann vor 10 Tagen) und seit Di Schnupfen. Jetzt nach 1 Woche Schnupfen ist die Nase noch immer verstopft aber Nasivin habe ich jetzt 1 Woche lang bereits gegeben, jetzt nimmt er nur noch NaCL Nasenspray.   Er war nie richtig unfit, ist immer "normal...


Erkältung

Hallo, meine Tochter 2,5 Jahre hat seit gestern wieder starken Husten und Schnupfen. Im März waren wir erst 8 Tage stationär.. weil sie eine Lungenentzündung hatte  Kann man diesmal irgendwas vorbeugend machen ? Damit es nicht wieder so kommt ? Sie ist leider sehr anfällig für Bronchitis etc   Nasenspray bekommt sie, aber gibt es noch was...


ERkältung

Kann im Rahmen einer Erkältung die Temperatur über eine Woche an die 38.5 sein ? Sie hustet dabei und ist 8 Jahre , röchelt aber nicht oder so.  Wann sollte es besser werden ?