Kopfschmerzen, Augenschmerzen kann das mit der Erkältung zusammenhängen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopfschmerzen, Augenschmerzen kann das mit der Erkältung zusammenhängen?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 4 Jahre hat zur Zeit eine leichte Erkältung- Schnupfen und Husten (ohne Fieber) sie klagte am Wochenende darüber, dass ihr ein Auge weh tut, das ging dann weg, gestern abend meinte sie ihr tut die Stirn weh- nicht doll. Sie hat normal- wenn auch etwas unruhig- was aber öfter vorkommt geschlafen. Heute sagte sie auf meine Frage die Stirn tut noch weh- sie zeigt über dem Auge- das am Wochenende weh tat. Da sie auch manchmal die Augen reibt und zukneift, blendempfindlich ist und mitunter ein bisschen schielt (seit ca 3 Wochen fällt das auf- mit Beginn der Erkältung, die immer mal fast weg ist und dann eben wieder schlimmer wird) habe ich mit der Kinderärztin gesprochen und sie meint wir sollen zum Augenarzt. Leider ist der erste mögliche Termin im März nächsten Jahres. Ich finde das sehr lang, habe mehrere Ärzte angerufen- aber es ist nichts zu machen. Ich habe die Sorge, dass sich die Beschwerden verschlechtern oder eben etwas unnötig hinausgezögert wird. Kann das auch mit dem Schnupfen zusammenhängen? Ich mache mir große Sorgen.

von Likoni am 29.11.2011, 18:19

Antwort auf: Kopfschmerzen, Augenschmerzen kann das mit der Erkältung zusammenhängen?

Liebe L., können das nicht die üblichen Beschwerden bei einem Luftwegsinfekt sein? Bitte klären Sie das mit ihrem KInderarzt, der Ihnen dann, wenn er es für wichtig hält, auch einen rascheren Termin verschaffen kann. Alles Gute!