Frage: Kopfrasur bei Babys

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich mein Baby aus traditionellen Gründen mit 2 Monaten den Kopf rasiert. Ich hatte zuvor mit seinem Kinderarzt und mit der Kleinkindberaterin darüber gesprochen und sie meinten ich müsse keine Bedenken haben. Nun habe ich gehört, dass das gefährlich sei und man dabei die Fontanellen beschädigen kann und so das Kind geistig behindert machen kann. Stimmt das? Hat mein Kinderarzt mich falsch beraten? Sind solche Fälle bekannt, wo Babys Schaden bekommen haben und wenn ja welche Schäden gibt es denn da? Danke vielmals im Voraus Hydroxy

Antwort auf: Kopfrasur bei Babys

Liebe H., ob mit oder ohne Haare, das hat für das Gehirn keine Bedeutung. Alles GUte!