Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopf

Hallo ich habe damal eine Frage ich habe eine 8 monatige tochter sie kann schon alleine ohne hilfe sitzen heute hatte sie mit ihr spielzeug gespielt hat irgendwie den halt verloren ich hatte vor ihr gesessen uns sie fällt nach hinten. es hatte nur noch gerumst und geweine hatte sie noch nie gemacht muß ich mir jetzt. sorgen machen weil sie auf den hinterkopf gefallen ist oder muß ich jetzt bei ihr irgendwas beachten ich mache mir nur sorgen und habe angst das da jetzt was ist weil mir das noch nie passiert ist bei ihr und ich nicht weiß wie ich mich jetzt verhalten soll

gruß peggy

von Krümmel072013 am 27.03.2014, 19:50 Uhr

Antwort:

Kopf

Liebe P.,
solche kleinen Unfälle lassen sich leider im Rahmen der raschen Entwicklung nicht verhindern. Und die Erfahrung lehrt, dass sie Gott sei Dank in der Regel glimpflich ausgehen. Nur wirkliche Gefahrenstellen wie Treppen und scharfe Kanten muss man vermeiden. Und wenn Ihr Kind eine ernsthafte Schädelverletzung hat, ist es das wichtigste, es 48 Stunden zu beobachten und bei jeder Aufälligkeit zum Kinderarzt zu bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.03.2014