Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopf

Hallo ich habe damal eine Frage ich habe eine 8 monatige tochter sie kann schon alleine ohne hilfe sitzen heute hatte sie mit ihr spielzeug gespielt hat irgendwie den halt verloren ich hatte vor ihr gesessen uns sie fällt nach hinten. es hatte nur noch gerumst und geweine hatte sie noch nie gemacht muß ich mir jetzt. sorgen machen weil sie auf den hinterkopf gefallen ist oder muß ich jetzt bei ihr irgendwas beachten ich mache mir nur sorgen und habe angst das da jetzt was ist weil mir das noch nie passiert ist bei ihr und ich nicht weiß wie ich mich jetzt verhalten soll


gruß peggy

von Krümmel072013 am 27.03.2014, 19:50 Uhr

 

Antwort:

Kopf

Liebe P.,
solche kleinen Unfälle lassen sich leider im Rahmen der raschen Entwicklung nicht verhindern. Und die Erfahrung lehrt, dass sie Gott sei Dank in der Regel glimpflich ausgehen. Nur wirkliche Gefahrenstellen wie Treppen und scharfe Kanten muss man vermeiden. Und wenn Ihr Kind eine ernsthafte Schädelverletzung hat, ist es das wichtigste, es 48 Stunden zu beobachten und bei jeder Aufälligkeit zum Kinderarzt zu bringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby wirft Kopf hin und her...

Guten Abend Dr. Busse, unser Baby (*11.11.2013) wirft beim Einschlafen einige Male sein Köpfchen ganz schnell von links nach rechts. Müssen wir uns Gedanken machen und dringend den Kinderarzt aufsuchen oder reicht das wenn wir das bei der U5 im April ...

von FrauvonWunderfitz 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr.Busse, seit geraumer Zeit leidet meine Tochter(acht Jahre alt),unter Kopfschmerzen am Morgen. Zum Teil sind die Schmerzen mit Übelkeit und Schwindel verbunden,jedoch bessern sich die Beschwerden im laufe des Vormittags. Erst kürzlich hatten wir eine große ...

von Kati84 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule und rot/blau am Kopf

Ich schon wieder, mein Sohn fast ein Jahr ist heute morgen in seinem Bettchen mit Schlafsack aufgestanden (habe es aber nicht mitbekommen weil er in seinem Zimmer schläft) und was ist natürlich passiert, er ist umgefallen und hat sich den Kopf am Bettenrand gestoßen. Jetzt ist ...

von stiene1987 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkontrolle

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun acht Wochen alt. Sie ist ein freundliches, ruhiges Kind und lacht viel. dabei macht sie jedoch keine Geräusche. In Bauchlage kann sie ihren Kopf jedoch nur unter Mühe kurz halten und von rechts nach links drehen. Es bereitet ihr ...

von annalie01 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfweh bei Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) hat seit Samstagnacht scheinbar einen Magen-Darm-Infekt. Sie klagt über Bauchweh, Übelkeit, hat kaum Appetit und hatte zweimal Durchfall. Sie schläft auch sehr viel tagsüber und fühlt sich offensichtlich sehr schlapp. Nun ...

von MamavonSina 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Matchboxauto auf Kopf gefallen

Hallo Herr Doktor Busse, mein achtjähriger Sohn hat aus dem stehen aus Versehen ein mittelgroßes Matchbox Auto auf den Kopf meiner 15 Monate alten Tochter fallen lassen beim aufräumen, weil es soviel Spielsachen im Arm hatte. Sie hat einen Kratzer und hat kurz geweint. ...

von saphia 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf gestoßen

Meine Tochter 10 monate ist heute unter den stuhl gekrabbelt und dann aufgestanden dabei hat sie sich mit dem Kopf an der Kante gestoßen. Diese ist spitz und hart habe angst wegen der fundanelle auf was muss ich achten? Sie hat keine sichtbaren ...

von stephie2087 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wie lange noch Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter Tochter hat gestern Roxi 300mg bekommen, wegen zusitzender Stirnhöhlen. Sie muss eine Tablette nur am Tag nehmen. Heute sind die Kopfschmerzen immer noch gleichbleibend stark. Fieber hat sie nicht. Dauert es bei jedem AB meistens 3 Tage, bis es endlich ...

von gismo26 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Warum ist unser 6 Wochen altes Baby so unruhig und kaltschweißig am Kopf?

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wächst und gedeiht gut (6200g heute bei einem Geburtsgewicht von 4000g). Allabendlich wird er jedoch sehr unruhig, weint viel und hat ein erhöhtes Saugbedürfnis, nimmt aber weder Schnuller noch trinkt er an der Brust. ...

von Ulli877 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschütteln nach sturz auf kopf?

Sehr geehrter herr dr. Busse, Meine kleine ( 1 jahr alt) ist vorgestern abend vom bobby car auf den küchenfliesenboden gefallen und leider mit dem kopf aufgekommen... Sie hat sofort geschrien, brauchte etwas länger ... Ca. 5 min. Um sie zu beruhigen... Danach spielte sie ...

von Lizzzzilein 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.