Frage: Kopf an Flasche gestoßen

Guten Abend, Gestern Abend, gegen 21:30 Uhr, habe ich versehentlich beim hochnehmen meiner Bettdecke eine 1 Liter Plastikflasche übersehen, diese Flasche ist bei meinem Sohn, 3 Monate, rechts seitlich an den Hinterkopf gestoßen, der Aufprall war zu hören. Außer einen kurzen Schreck war im ersten Moment alles ok, er wurde anschließend weitergestillt und hat normal gegessen, nach dem stillen ist er auch zeitig ohne weinen oder ähnlichem eingeschlafen, gegen 3 Uhr wurde er wach, hat geweint, wurde gestillt und hat weitergeschlafen. Er reagiert heute auf alles, er lacht, er meckert, er brabbelt, hat 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, die Pupillen verkleinern sich gleichzeitig bei Licht. Einziger was ist, dass er Muttermilch 2x ausgespuckt hat. Einmal gestern Abend, vorm Schlafen direkt verbunden mit aufstoßen und vorhin ca 30 min nach dem Stillen auch direkt mit dem Aufstoßen. Gibt es etwas auf was ich mehr achte sollte? Denken Sie ein Gang zum Arzt wäre sinnvoll? Vielen Dank

von DerMatze1991 am 17.09.2021, 20:17

Antwort auf: Kopf an Flasche gestoßen

Liebe D., ob das eine relevante Schädelprellung gewesen sein kann und Sie Ihr Baby zumindest 48 Stunden beobachten sollten, kann ich nicht aus der Ferne beurteilen. Auf jeden Fall sollte Ihr Baby zur seiner Sicherheit in seinem eigenen Bett schlafen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.