Frage: Kopf an Flasche gestoßen

Guten Abend, Gestern Abend, gegen 21:30 Uhr, habe ich versehentlich beim hochnehmen meiner Bettdecke eine 1 Liter Plastikflasche übersehen, diese Flasche ist bei meinem Sohn, 3 Monate, rechts seitlich an den Hinterkopf gestoßen, der Aufprall war zu hören. Außer einen kurzen Schreck war im ersten Moment alles ok, er wurde anschließend weitergestillt und hat normal gegessen, nach dem stillen ist er auch zeitig ohne weinen oder ähnlichem eingeschlafen, gegen 3 Uhr wurde er wach, hat geweint, wurde gestillt und hat weitergeschlafen. Er reagiert heute auf alles, er lacht, er meckert, er brabbelt, hat 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, die Pupillen verkleinern sich gleichzeitig bei Licht. Einziger was ist, dass er Muttermilch 2x ausgespuckt hat. Einmal gestern Abend, vorm Schlafen direkt verbunden mit aufstoßen und vorhin ca 30 min nach dem Stillen auch direkt mit dem Aufstoßen. Gibt es etwas auf was ich mehr achte sollte? Denken Sie ein Gang zum Arzt wäre sinnvoll? Vielen Dank

von DerMatze1991 am 17.09.2021, 20:17



Antwort auf: Kopf an Flasche gestoßen

Liebe D., ob das eine relevante Schädelprellung gewesen sein kann und Sie Ihr Baby zumindest 48 Stunden beobachten sollten, kann ich nicht aus der Ferne beurteilen. Auf jeden Fall sollte Ihr Baby zur seiner Sicherheit in seinem eigenen Bett schlafen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter ist jetzt fast 8 M alt. Heute waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch und hatten ihre Spielmatte dabei. Dennoch ist es leider passiert, dass sie sich beim Drehen den Hinteropf (seitlich) an den Fliesen am Boden angehauen hat. Es war nicht hoch vllt 10-15 cm den letzen Rest eben lässt sie den Kopf m...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...


Evtl Kopf gestoßen

Hallo Frau Dr Althoff, nun hätte ich eine Frage zu einem Zwischenfall von gerade eben: Mein großer Sohn hat unser Baby (11 Wochen) aus dem MaxiCosi im Auto gehoben und wollte aussteigen als unsere elektrische Schiebetür plötzlich zu ging. Das Baby hat geweint und er meinte, dass es sein könnte dass es sich den Kopf an der zugehenden Tür ange...


Kopf gestoßen

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe eben beim wickeln aus Versehen den Oberkopf meines 6wochen alten Babys gegen die Wand gestoßen. Das Geweine war stark. Danach hat mein Baby normal getrunken und ist wieder eingeschlafen. Man sieht keine Rötung und der Oberkopf ist auch nicht dick. Kann dies sehr schlimm fürs Baby sein? 


Baby (5 Monate) Kopf gestoßen

Mein Baby hat sich gestern den Kopf gestoßen, neben der Fontanelle. Sie hat eine Minute geweint, danach war alles okay. Es gibt keine Verhaltensveränderungen. Sie lacht, quiekt, dreht sich weiter munter umher. Aber sie schläft seit gestern mehr. Ich habe gelesen, dass das normal sei nach einem kleinen Unfall. Da fühlen wir uns auch nicht topfit. A...


Besenstiel in Unterbauch gestoßen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Mein dreijähriger Sohn ist vorhin mit dem Besen durch die Wohnung gelaufen, gegen die Wand gestoßen und hat sich dabei das Ende des Besenstiels vorne seitlich unterhalb des Bauchnabels in den Bauch gestoßen. Halb am Becken, halb im weichen Bereich.  Man sieht einen roten Abdruck,  er hat kurz gejammert und springt jet...


Baby Flasche Kalk

Guten Tag ,  Ich habe eine Frage und zwar hab ich für meine 8 Wochen alten Zwillinge eine Maschine (Wasser Spender ) was das Wasser für die Flasche direkt auf die gewünschte Temperatur macht . ( So eine Art wie Wasserkocher ) . Leider bildet sich sehr schnell Kalk Stücke darinne so das ich es immer mit Spülmittel sauber mache . Leider bringt da...


Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 M) ist eben rückwärts auf dem Kopf gefallen. Von meinem Bauch beim spielen. Ich hatte sie eigentlich aber sie ist mir leider weggerutscht und fiel dann aus ca 15 cm + Sitzhöhe auf die Spielmatte aus Schaumstoff 1cm dick. Sie hat natürlich bitter geweint. Ich habe sie getröstet und dann hat sie sic...