Frage: Kontrolle Kinderarzt?

Hallo, Mein Sohn 10jahre, ist seit gestern heftig krank. Nach einer wirklich schlimmen Nacht, mit hohem Fieber und ausgeprägtem Krankheitsgefühl, ist heute ein Arzt vorbei gekommen, weil mein Sohn es nicht zur Notdienst Praxis geschafft hätte. Er diagnostizierte eine bakterielle Kehlkopf und Luftröhrenentzündung und es gab ein Antibiotikum. Jetzt soll ich für die Schule abgeben, wie lange er ca. fehlen wird, habe ich in der Aufregung nicht gefragt. Kann man das grob einschätzen? Ich würde sagen, frühestens Mittwoch... Ausserdem habe ich nicht gefragt, ob er nochmal zum Arzt muss.. Haben sie eine Empfehlung? Vielen Dank! Zita

von zita am 10.06.2018, 18:01



Antwort auf: Kontrolle Kinderarzt?

Liebe Z., ich würde ihn mal eine Woche krank melden und im Laufe der Woche Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zur Kontrolle zum Kinderarzt???

Meine Kleine ist jetzt 15 Tage alt. Seit 4 Tagen hat sie Probleme beim atmen, es röchelt im Nasen-Rachen-Raum und sie niest sehr viel. Husten hat sie keinen. Die Hebamme meinte erst das kommt von der Umstellung vom Fruchtwasser. Aber es wird nicht besser und sie wacht davon nachts ständig auf. Sollte ich das von unserem Kinderarzt kontrollieren la...


Kontrolle durch Kinderarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unseren nun 10 Monaten alten Zwillingen wurde bei der U3 festgestellt, dass sie sich beide oft nach hinten strecken bzw. überstrecken (auch z.B. beim Stillen). Wir waren dann bei der Osteopathin, es war dann auch viel besser. Jetzt habe ich jedoch den Eindruck, dass es wieder schlimmer wird, auch beim Schlafen l...


Vertretung Kinderarzt

Hallo, unser Kinderarzt hat Urlaub und unsere kleine ist Krank. Momentan geht es nocj ohne Kinderarzt. Aber ich vermute das dee Husten etc. Schlimmer wird.  Die Vertretung unseres Kinderarztes ist für uns keine Möglichkeit. Wir waren nun drei mal dort und immer mit negativen Erfahrungen.  Sind wir verpflichtet zur Vertretung des Kinderarz...


Angst vor unseren Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Sohn 6 Jahre jung, immer ohne Probleme zum Arzt bis vor 2 Jahren. Er hatte ca. 7-9 Anginen im Jahr während der Corona Pandemie. Zu dieser Zeit war unsere Ärztin gezwungen, bei jedem Fieber einen PCR-Abstrich zu machen. Vor diesem hatte er so Angst, so dass 2 Schwestern und wir ihn für jeden Abstrich über 2 Jahr...


Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeitszeit war. Sie hat mich gefragt, ob es Fragen meinerseits gibt, die sie Stellen soll. Ich hatte zu ihr gesagt, sie soll mal fragen, ob es normal ist, dass der Penis bzw. die Vorhaut manchmal einen leic...


Mit Erkältung zum Kinderarzt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern ist er leicht verschnupft und etwas mehr weinerlich.  Gestern Abend war er etwas heiser, was heute Morgen aber wieder weg war. Er trinkt weiterhin gut und lacht auch mal zwischendurch. Nun hat er eine erhöhte Temperatur von 37,6 °C rektal gemessen.  Weitere Symptome wie Husten hat er n...


Durchgebrochene mittelohrentzündung - Kontrolle?

Guten Tag Herr Dr., bei unserem 21 Monate alten Sohn wurde am Wochenende im Kinder ärztlichen Bereitschaftsdienst eine durchgebrochene Mittelohrentzündung festgestellt bei der eitriges sekret ausgetreten ist. Er verschrieb uns sieben Tage Antibiotika +5 Tage lang nasenSpray, Schmerzmittel bei Bedarf. Unserem Sohn ging es am akuten Tag wirkli...


Ansteckung beim Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner knapp 4 Wochen alten Tochter beim Kinderarzt, da sie viel spuckt und mir eine Marmorierung der Haut aufgefallen ist. Wir hatten keinen Termin und sind ausserordentlich drangenommen worden mit sehr kurzer Wartezeit. Wir waren im Wartezimmer, die mit einer Glasfront bzw. Glastür verschloss...


Nachtrag Ansteckung Kinderarzt

Ich muss zu unten anfügen: Ich kenne die Ärztin sehr gut und habe mit ihr am Handy besprochen, dass wir kommen dürfen, wir sind also nicht einfach aufgetaucht. Kann ich diesen Vorfall also abhaken? Ich habe überlegt in der Praxis nachzufragen, ob der Junge eines dieser beiden Infekte hatte, aber abgesehen davon dass man mir das nicht sagen darf...


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...