Frage: Kontrastmittel ct

Hallo! Ich muss in nächster Zeit eine Untersuchung im CT vornehmen lassen. Dabei muss ich auch Kontrastmittel trinken und bekomme es gespritzt. Kann ich den restlichen Tag dann trotzdem ganz normal mit meinen Kindern (4 und 1 Jahr alt) verbringen oder wäre das schädlich für sie? Das Kontrastmittel ist wohl ein jodhaltiges. Danke für Ihre Einschätzung!

von chinchen am 30.11.2018, 20:49

Antwort auf: Kontrastmittel ct

Liebe C., das hängt von der Art des Mittels ab und Sie sollten sich danach bitte bei Ihrem Radiologen erkundigen. Alles Gute!