kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Körpertemperatur morgens niedrig

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (2,5Jahre) schläft seit neustem in ihrem eigenen Zimmer. Jetzt im Winter lassen wir die Heizung an und so hat es in ihrem Zimmer eine Raumtemperatur von ca. 20Grad. Wir haben nämlich das Problem, dass sie nachts die Decke wegstrampelt.
Der Schlafsack passt ihr nicht mehr und die nächste Größe ist noch viel zu groß. Da rutscht sie oben rein. Außerdem mag sie das auch nicht mehr gerne seit dem Sommer.
Deshalb schläft sie momentan nur in Schlafanzug und halt mit ihrer Decke, die sie wegstrampelt.

Heute Morgen kam sie in unser Bett und hatte ganz kalte Beine. Also wirklich bis zum Po kalt . Habe dann mal Temperatur im Po gemessen. 35,3 bis 35,6. Das ist doch viel zu niedrig oder? Mache mir da jetzt echt Gedanken.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung.

Freundliche Grüße

von eule4 am 06.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Körpertemperatur morgens niedrig

Liebe E.,
es gibt keinen Grund, in so einer Situation Fieber zu messen. Und ein Kind im Alter Ihrer Tochter kann ein Kind selber entscheiden, wie es ihm beim Schlafen angenehm ist.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

Re: Körpertemperatur morgens niedrig

Das ist wirklich kein Problem, deine kleine deckt sich schon zu, wenn ihr zu kalt ist. Und bitte quäl sie nicht mit Fiebermessen, wenn sie gesund ist.

Antwort von Dragonlilly am 07.12.2018