Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Körperliche Entwicklung o.k.?

Sehr geehrter Dr. Busse,
mein Sohn ist 9 1/2 Jahre alt und ist klein und besonders schmal und zierlich. Ich habe auf Anraten einer anderen Mutter einmal in der Perzentilenkurve nachgeschaut. Bei der Größe liegt er zwischen der 25% und 50% Kurve. Beim Gewicht "kratzt" er gerade so die
3% Kurve. Er ist ansonsten ein sehr gesundes und sportliches Kind. Er isst mittelmäßig gut. Mein Mann und ich sind 1,76 u. 1,65 groß. Muß ich etwas unternehmen?
Dank und Gruß
Andrea343

von Andrea343 am 12.03.2009, 08:25 Uhr

Antwort:

Körperliche Entwicklung o.k.?

Liebe A.,
lassen Sie das doch wegen des eher geringen Gewichts sicherheitshalber mal ihren Kinderarzt begutachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.03.2009