Köpfchen und Oberkörper nach hinten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Köpfchen und Oberkörper nach hinten

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, am Nachmittag habe ich meine 3,5 Monate alte Tochter auf dem Arm getragen und obwohl sie normalerweise ihren Kopf schon sehr gut halten kann, ist dieser samt Oberkörper relativ rasch nach hinten gekippt. Ich bin sehr erschrocken und habe sie natürlich schnell wieder „in die alte Position“ zurückgeholt und ihren Kopf gestützt. Sie hat nicht geweint und ist auch nicht wesensverändert. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus oder kann nichts sein, wenn sie nicht geweint hat und ganz „normal“ ist? Vielen Dank und Ganz liebe Grüße.

von Elch2002 am 12.01.2021, 18:30

Antwort auf: Köpfchen und Oberkörper nach hinten

Liebe E., so lange es Ihrer Tochter gut geht und ging, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sonst wenden Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Köpfchen und Oberkörper nach hinten

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nach wie vor geht es ihr gut, zum Glück. Und ich nehme an, sofern sie sich an der Wirbelsäule oä verletzt hätte, würde ich das merken oder? Schöne Grüße

von Elch2002 am 13.01.2021, 10:58