Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch mit sehr ruckartig mit dem Oberkörper (ich denke ca. 90 Grad) nach hinten gekippt bevor ich sie in der Luft auffangen konnte. Sie hat im Anschluss kurz geweint, sich aber sofort wieder beruhigt. Seit dem Vorfall trinkt sie normal, bewegt sich auch fleißig und plappert vor sich hin, weswegen ich auch nicht zum Arzt bin (unser Kinderarzt ist aktuell im Urlaub). Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass sie sich nicht mehr auf die Seite dreht, was sie sonst schon seit 1 Monat täglich mehrmals macht.    Könnte es hier doch zu einer Verletzung gekommen sein und wäre es empfehlenswert sie einem Arzt vorzustellen? Man liest ja im Internet die schlimmsten Sachen von schütteltrauma bis Wirbelsäulenverletzungen 😔  Vielen Dank und ich wünsche Ihnen frohe Ostern!