Können Kinder vom Stress Fieber bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Können Kinder vom Stress Fieber bekommen?

Mein Sohn ist vier und mir ist aufgefallen das er schon öfters "grundlos" Fieber bekam! Kann das am Stress liegen,denn einmal war es so : er war ca. 2 und meine Oma ist verstorben,daher waren wir einen Monat nicht zu hause,da bekam er Fieber und es war auch von selbst schnell wieder weg und das andere Mal war ich zur Entbindung im KH., er war 4,da bekam er auch ein Tag vor meiner Entlassung Fieber und am nächsten Tag war alles wieder gut. Seit er 1,5 oder 2 J. alt ist hat er ab und an Fieber,dann übergibt er sich und das Fieber ist dann auch weg. Woran könnte es liegen,muss ich mir ernsthaft Gedanken machen? MfG. Rita

von RitikKitik am 20.11.2014, 00:04

Antwort auf: Können Kinder vom Stress Fieber bekommen?

Liebe R., Stress kann die Immunabwehr beeinträchtigen und über diesen Weg kann man leichter einen Infekt und damit Fieber bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Können Kinder vom Stress Fieber bekommen?

stress beinflüsst das immunsystem (es wird schwächer) , immunsystem = schwach= Infekt=Fieber. Als ich zur Entbindung im KH war hatte mein Sohn Nachtschreck und "Kopfschmerzen". Ausserdem was meinst du mit Fieber? über 39?

von mamaben am 20.11.2014, 11:25

Antwort auf: Können Kinder vom Stress Fieber bekommen?

Nein,bis 39

von RitikKitik am 20.11.2014, 20:38