Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

knubbel unter der haut

Hallo,
ich habe paar Fragen.
Meine Tochter ist mit dem Fuß letzte Woche umgeknieckt, hat nur bishen wehgethan aber war wieder schnell weg. Drei Tage später ist sie mit seine Klasse ca. 6 km zu Fuß gegangen und wenn sie nach Hause kam habe ich gesehen dass am gleichen Fuß , da Achillessehne ist habe ich ein kleine Knubbel unter der Haut gesehen, wie erbse , vielleicht bishen kleiner ( ist hart und tut nicht weh ). Das Bein tut Ihr nicht weh, sie hüpft , läuft ganz normal. Kann das sein das nach diese umkniecken das entstanden ist? Ich habe das vorher bei Ihr nicht gesehen. Ich habe aber auch kein Hämathom gesehen oder so.
Wie lange nach eine Kontusion kann das bleiben?
Bitte sagen sie mir ob so was geferlich ist.
Danke im Voraus.
Lg. justyna
ich war schon beim arzt aber ich wollte noch ihre meinung hören

von justyna231081 am 27.01.2010, 18:13 Uhr

 

Antwort:

knubbel unter der haut

Liebe J.,
das kann ich doch ohne eigene Untersuchung aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Knubbel unter der Haut

Hallo! Ich habe gerade eben bei meiner Tochter auf dem Handrücken einen deutlich sichtbaren unter der Haut verschieblichen "Knubbel" (ähnlich wie eine Art Ganglion) gesehen...ich bin richtig erschrocken! Es tut ihr überhaupt nicht weh, ich kann Ihnen nicht mal sagen, wie lange ...

von yl2 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knubbel, haut

hautrötung und pickelchen

hallo dr. busse! meine tochter ( 7 1/2 monate) hat immer mal wieder im gesicht (wangen, kinn, hals) und an den händen. leicht gerötete, trockene haut mit so kleinen pickelchen. bisher kam das ab und zu mal vor, als ich noch gestillt habe und eventuell was "falsches" gegessen ...

von konni76 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautprobleme

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter, 4 1/2 Wochen alt, hat seit ca einer Woche Hautrötungen und kleine Pickelchen im Gesicht, auf der Kopfhaut und seit heute auch im Hals/ Brustbereich. Die Hebamme gab mir den Tipp - Kamille/Eichenrindebad zu machen. Das hat nach dem zweiten ...

von kati-nicky 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautpilz????

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4Mon.) hat VOR dem Haaransatz 2 Kreisrunde rote Stellen, (außen rot, innen eher trockene Haut). Dachte erst, es ist halt etwas trockene Haut, jetzt wird es außenrum aber so rot. Hilft dann da wohl nicht mehr nur eincremen? Könnte es Hautpilz ...

von clutschi 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Nochmal wegen Knubbel

Hallo Herr Dr. Busse, danke für Ihre schnelle Antwort :-) Mmm, weiss nicht, ob das die Spitze des Brustbeines ist. Zwischen dem Knochen am Brustbein und dem Knubbel ist es weich (ca. 1 cm) und der Knubbel an sich flutscht hin und her, wenn man drüber streicht (natürlich ...

von andrea76 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knubbel

Knubbel?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat ca. 1 cm. mittig unterhalb des Brustbeines einen Knubbel. Fühlt sich von der Grösse her etwa an wie eine Erbse. Ist das anatomisch bedingt, oder sollte ich mal den Kinderarzt aufsuchen? Danke für Ihre Antwort und viele ...

von andrea76 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knubbel

Hautprobleme

Hallo Dr. Busse, ersteinmal wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr. Unser Sohn (12 Wochen) hat seit der 2. Lebenswoche sehr viele Pickel im Gesicht. Anfangs im gesamten Gesicht, aber jetzt nur noch an den Wangen und am Kinn. Meine Hebamme meinte, dass es mit der ...

von Agneta123 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

hautausschlag auf Wange

Meine Tochter 5 Monate alt hat seit circa 4 Wochen im Gesicht auf der linken wange eine Art ausschlag. Ich hab erst gedacht das Sie Zahneinschuß hat weil Sie auch sehr viel Sabbert. Die wange ist durch den Speichel oft nass. Kann es daean liegen? Die Haut ist auch sehr trocken ...

von sandrag 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautausschlag

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit an paar Tagen am ganzen Körper rötliche trockene Hautstellen. Mit 6 Monaten hat er seinen ersten Brei bekommen. Ich befürchte, dass er auf Obstbreie mit Pfirsich so reagiert. Habe diesen jetzt weggelassen. Bin nun eifrig beim ...

von bine68.familie 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautprobleme

Mein Sohn ist genau 6 Monate alt. Er hatte schon immer etwas trockene Haut und Milchschorf. Manchmal hatte er auch richtige rote Pusteln an der Stirn oder den Augenbrauen. Jetzt hat er auf einmal rote Stellen an einem Handrücken und am anderen Unterarm auf der ...

von Mama-von-h+m 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.