Frage: knacken im rücken

lieber hr. dr. busse, fast jedesmal wenn ich meine tochter, 9 monate, hochhebe, vor allem wenn ich sie aus dem kinderwagen oder hochstühlchen raushole, knackt es in ihrem rücken. was kann das bedeuten? muß ich zum kinderarzt? Viele Grüße Carolin

Mitglied inaktiv - 29.06.2001, 09:10



Antwort auf: knacken im rücken

Liebe Carolin, das kann nur der Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knacken im Rücken, gern auch an alle

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate geworden. Sie ist topfit, krabbelt fleissig und zieht sich überall hoch. Sie mag am liebsten nur noch stehen. Alleine hinsetzen allerdings mag sie sich noch nicht aber wenn man sie hinsetzt, bleibt sie sitzen und spielt. Seit ca. 2 Wochen ist mir nun aufgefallen, daß es bei ihr im Rücken knackt ...


Nach hinten gekippt (knacken im Rücken)

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6 Monate, ist gestern, als ich ihn auf dem Arm trug, nach hinten weggekippt. Ich konnte ihn zwar wieder einfangen, aber bei der starken Dehnung nach hinten, haben drei Wirbel laut geknackt (wie beim einrenken). Er hat 5 Sekunden geweint und ließ sich dann wieder beruhigen. Danach war er auch wieder relativ no...


Knacken im Ohr trotz Paukenröhrchen

Liebe Frau Althoff, Leider sind unser HNO und unser Kiarzt im Urlaub. Benedikt fast 3 Jahre hat seit 03/23 Paukenröhrchen. Seit Weihnachten hat er Schnupfen und immer mal wieder einseitig Ohrenschmerzen. Kein Fieber uns sonst fit und gut gestimmt. Beim Naseputzen klagt er hin und wieder über Knacken im Ohr. Das wundert mich, müsste der Druckaus...


Kind 1 Jahr bewegt sich auf Rücken rückwärts fort

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (1)hatte Ende November eine Phase sich den Kopf auf den Boden anzuhauen.nun bewegt sie sich auf Rücken liegend Rückwarts fort.und zuvor lässt sie sich auf den Boden fallen. Teils ein Wutanfall, Teils müde, manchmal nicht nachvollziehbar. Die Kita hat gestartet und ich schaffe es nur mit stillen sie...


Ergänzung zum entzündeten Pickel Rücken

Der Pickel ist hart und prall, auch in der Haut und war gestern noch nicht da. Er hat ihn erst heute Mittag, wegen dem Schmerz, beim Bewegen bemerkt. 


Knacken in der Schulter

Guten Abend,  Ich habe eine Frage, meine Tochter ist fünf Jahre und seit ein paar Wochen knackt ihre rechte Schulter. Wenn sie kreisende Bewegungen macht bzw. wenn sie diese hoch und runter bewegt, dann kracht es richtig. Es hört sich wirklich nicht schön an, über Schmerzen beklagt sie sich aber nicht. Mittlerweile macht sie es aber so häufig, ...


Knacken Halswirbel

Guten Morgen Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt und sehr agil. Beim Aufstehen ist er eben stark mit dem Kopf an der Tischplatte angestoßen; direkt oben an der Schädeldecke. Ich habe dabei ein Knacken gehört-der Tisch kann es definitiv nicht gewesen sein. Kann da etwas passieren? Er ist fit und bewegt sich wie vorher. Danke für Ihre U...


Häufiges Knacken

Guten Tag Herr Dr. Busse, als ich meinen Sohn(17Monate) aus dem Sitz auf dem Boden hochnahm, prallten wir mit den Köpfen zusammen und es knackte wieder bei ihm. Ich kann nicht genau lokalisieren wo es knackte. Falls es die Wirbelsäule war: ist das schädlich oder gefährlich? Er hat nicht geweint und keine Schmerzen gezeigt. Vielen Dank für Ih...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (5 Jahre) am 6.3.24 eine Lungenentzündung diagnostiziert (Blutbild: Leuko 20,4, CRP 20,04). Er hatte eine erschwerte Atmung, hohes Fieber, einen schlechten AZ, Schmerzen Lunge rechtsseitig. Er wird seither mit dem Antibiotikum Xiclav behandelt (8ml für 7 Tage). Am 8.3. ...