Frage: Kleinteil verschluckt?

Hallo, mein Kleiner (22 Monate) hat heute Walnüsse gegessen. Aufeinmal hat er vom Boden etwas aufgehoben und in den Mund gesteckt, jetzt weiss ich aber nicht ob es ein Stück Nuss war, die ihm runtergefallen ist oder ein kleines Stück spitze Nussschale war (vielleicht einige Millimeter gross...). Ich konnte garnicht so schnell in seinen Mund schauen, wie es weg war. Gehustet hat er nicht und sich auch nicht verschluckt, jetzt mache ich mir aber grosse Sorgen, fall es Schale war, dass sie Schaden anrichten kann. Was soll ich machen!? Gruss

Antwort auf: Kleinteil verschluckt?

Liebe T., so lange er jetzt nicht würgt und normal atmet, ist alles o.K. auch ein Stück Nussschale würde mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. Ich rate Ihnen aber dringend ab, weiterhin Nüsse zu geben, denn die passen gut in die Bronchien und können beim Verschlucken leicht dorthin geraten. Erst ab 4 Jahren können KInder das essen ohne dass es häufig zum Verschlucken kommt. Alles Gute!