Frage: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn 20monate alt Trinkt am Tag mindestens 2 Liter, wenn ich versuche ihm weniger zu geben schläft er Abends erst ein wenn er seine 2 Liter intus hat!!! Meine Kinderärztin hat ein mal den blutzuckerwert am finger gemessen der da normal war und meinte dann nur ich soll es reduzieren weil es nicht normal wäre!!! Ist soviel Trinken für den kleinen schädlich??? und was kann dahinter stecken, oder was soll ich tun eine 2 Meinung einholen??? heute kam bei galileo das eine Frau gestorben ist weil sie 8 liter wasser getrunken hat und die Nieren versagt haben und das macht mir dann schon sorgen weil 2 liter auf den kleinen körper meines sohnes nicht das seine Nieren kaputt gehen... Mit freundlichen Grüßen luni

von Luni1012 am 21.06.2012, 20:38

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

Liebe L., Ihr Kind kann nur so viel trinken wie Sie ihm geben und 2 Liter sind viel zu viel. Sein Bedarf liegt bei etwa 750 ml am Tag und das bedeutet, dass Sie ihm einfach zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser mit 150 ml anbieten und das war's. Protest müssen Sie leider aushalten. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

150ml Trinken sind ausreichend Wenne r soviel trinkt isst er doch garnichts mehr . Wieviele nasse Windeln hat er da

von waschbaer am 21.06.2012, 21:09

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

das ist wirklich sehr viel. Mein kleiner, knapp 2, trinkt wenn ich glück 600 ml am tag. Meist weniger. Ist sicher zu wenig, aber er ißt sehr viel obst. Aber 2 liter. Was trinkt er denn? Wenn er saft oder saftschorle bekommt würde ich auf wasser oder tee pur umsteigen. Und sonst nochmal den zucker checken lassen. Vielleicht auch mal den hba1c wert. Alles gute

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

Hallo, ich kann deine Sorgen verstehen, meine Tochter trinkt auch Unmengen an Wasser am Tag. Trinkt er auch nur Wasser oder gibts du ihm Süßes? Das hat mein KiA nämlich als erstes gefragt, dann weißt du auch warum er soviel trinkt. Meine Kleine trinkt auch 1,5 Liter mind. am Tag. Auch bei ihr waren die Zuckerwerte gottseidank normal. Sie trinkt jetzt noch aus dem Flascherl mit Strohhalm. Ab September geht sie in den KiGa, dort sind nur noch Becher erlaubt. Meine Hoffnung ist, dass sie dann weniger trinkt. Also meine Tipps: Flasche weg und wenn Süßes, nur mehr Wasser geben. Leichter gesagt, als getan, ich weiß,... Alles Liebe

von Mavita am 21.06.2012, 22:04

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

Was trinkt er denn? 2 Liter sind ja eigentlich eine empfohlene Menge für einen Erwachsenen....

von MaSchie28 am 22.06.2012, 00:33

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

Er trinkt nur Wasser,saft hab ich noch nie dazu gemischt weil er ja eh soviel trinkt und ich es nicht noch schmackhafter machen wollte :-( und windeln braucht er eine unmenge ich zähl es schon garnicht mehr aber wenn wir unterwegs sind und ich nach einenhalb stunden nicht die windel wechsel ist er klatsch nass :-( Liebe grüße luni

von Luni1012 am 22.06.2012, 09:39

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

Als Tipp: Wasser nur noch (auch unterwegs) aus dem Becher, das dauert länger und dafür hat er bestimmt zu wenig Zeit weil alles andere spannender ist.

von Lina_100 am 22.06.2012, 10:12

Antwort auf: Kleinkind trinkt 2 Liter am Tag

Meine Tochter ist 2½ und hat dieses Problem leider auch. Sie kann leider sehr schlecht ihren urin konzentrieren. Frag mal bei deinem Kinder Arzt nach ob er schonmal was von diabetes insipidus gehört hat und ob es das sein könnte.  Wir sind gerade am testen ob meine Tochter es hat.    Liebe Grüße Mommy1821

von Mommy1821 am 17.02.2024, 15:39