Frage: Kindersitzfrage

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 8,5 Monate und wiegt ca. 10 kg.Sie krabbel,kann sich selbstständig hinsetzen und zieht sich auch schon überall dran hoch. Ab wann darf sie in den Kindersitz der Grösse eins (9-18 kg)? Und was muss ich beachten? Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus.

von Crazygirl84 am 11.12.2012, 13:37

Antwort auf: Kindersitzfrage

Liebe C., wenn Ihr KIndersitz den Gewichts- und Altersbereich Ihres KIndes abdeckt - das steht darauf- dann dürfen Sie den auch benützen. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass ein Transport gegen die Fahrtrichtung immer die sicherere Methode ist. Alles Gute!

Antwort auf: Kindersitzfrage

Am sichersten fährt ihr Kind in einem Reaboarder, Wenn es nicht mehr in den Maxicosi passt. (kopf steht über = Sofort wechseln, Füße gucken über,Kopf anber nicht = kein Wechsel nötig)

von miasMama am 11.12.2012, 18:19