Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind verweigert Trinken aus der Flasche

Hallo . Habe ein Problem mit meinem 10 Monate alten Sohn . Er hatte einen Magen Darm Infekt , mit Bronchitis . Dadurch hatte er zu Viel Flüssigkeitsverlust , das er in Krankenhaus eingewisen wurde . Dort wurde er an den Tropf gelegt . Wärend der zeit wo er am Tropf lag ( 2 Tage ) , hat er aus der Flasche zusätzlich tee getrunken . ( Milchfläschcen bekommt er keine mehr ) . Nachdem der Tropf abgemacht wurde , Verweigerte er Plötzlich das Trinken . Die Ärzte meinet , das er wieder in ordnung wäre , und er nach Hause könnte . Dort wurde es aber auch nach Zwei weiteren Tagen nicht besser . Sobald er die Flasche sieht , schlägt er danach . Habe dann mit verschiedenen Nuckelausätzen versucht , und mit Becher. Aber auch das wollte er nicht . Dann dachte ich , das er Zähnchen bekommt , und habe Dentinox und Osanit ausprobiert . Aber auch das half nicht . War dann beim Arzt und habe ihm das Problem Geschildert . Er hat dann nachgeschaut . Gesundheitlich ist er wieder in Ordnung . Und der Arzt konnte auch keinen Zahneinschuss feststellen . Jetzt habe ich es Probiert , ihm die Flüssigkeit mit einem Löffel zu geben . Dann nimmt er die Flüssigkeit , aber nur wenn es Kakao ist . Bin Verzweifelt . Können sie mir einen Tip geben , wie ich mein Kind zum Trinken bewegen kann ???

von Gizmo011 am 07.03.2008, 21:21 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
kein gesundes Kind verdurstet bei entsprechendem Angebot und Sie sollten ganz gelassen Wasser und ungesüßten Tee neben einer Portion Milch aus dem Becher oder der Flasche anbieten. Nur anbieten, nicht drängen!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2008

Antwort:

Hallo,
versuche es doch einmal mit einemRöhrchen,vielleicht macht es so mehr spass.Ich kenne das problem,bei mir geht es mit dem Röhrchen,allerdings ist meine kleine 2Jhre alt.Ich würde auch saft anbieten.
Alles gute

von charlotte120805 am 08.03.2008