Kind ständig rchtig krank trotzdem in die Kita

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind ständig rchtig krank trotzdem in die Kita

Hallo Herr Dr. Busse Meine kleine 20 Monate ist seit Februar ständig krank. Leider hat sie Fieberkrämpfe und wir mussten schon dreimal ins Kh. Sie geht seit 1.4. In die Kita und war vom jetzt gerade mal acht mal dort. Sind gerade heute wieder aus dem KH gekommen da sie Freitag arpatisch war und nicht reagiert hat. Ist es ratsam sie wieder herauszunehmen. Ich meine ständig Kh ist ja auch nicht das beste für ein Kind und ich bin langsam nervlich am Ende. Die Diagnosen sind jedes mal dieselben. Viaraler Infekt. Diesmal hat sie noch einen erhöhten appt wert von 78 den sich die Ärzte nicht erklären können. Mach mir echt Sorgen das sie was ernstes hat.

von Motte76 am 28.04.2013, 21:34

Antwort auf: Kind ständig rchtig krank trotzdem in die Kita

Liebe M., natürlich sollte sich Ihre Tochter erst mal von dem Infekt erholen und erst dann wieder in die KITA gehen, wenn sie gesund und munter ist. Dass es am Beginn des Besuchs einer Gemeinschaftseinrichtung dazu kommt, dass die Kinder erst mal alle Infekte ihrer Kameraden aufschnappen, ist aber völig normal und die normale Trainingsphase des Immunsystems. Alles Gute!

Antwort auf: Kind ständig rchtig krank trotzdem in die Kita

solange sie nicht richtig gesund ist würde ich sie zu Hause lassen du schreibst ja auch das du dir Sorgen machst lass sie erst mal richtig durchchecken

von Maya2009 am 28.04.2013, 22:36