Frage: Kind pult am Nagelbett

Hallo, meine Tochter (7), hat seit ihrem 3. Lebensjahr extrem Nägel gekaut. Jetzt ist das in einen neuen Tick umgeschlagen. Sie pult am Nagelbett, ganz furchtbar!! Es blutet, eitert ... sie verstümmelt sich extrem ...und sie kann einfach nicht aufhören! Was kann ich tun??? Tipps unserem Kinderarzt, wie Teebaumöl usw. haben nichts genutzt... wir brauchen Hilfe.

von Mama2077 am 18.05.2014, 22:12



Antwort auf: Kind pult am Nagelbett

Liebe M., bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob nicht ein Kinderpsychiater angesichts des so lange währenden Problems die richtige Hilfe geben könnte. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nagelbett gerötet

Lieber Doc Busse, eben habe ich bemerkt, daß das Nagelbett um den großen Fußzeh gerötet ist. Was kann ich dagegen tun oder muß ich mit meiner Tochter zum Arzt?. Sie hat keinerlei Beschwerden und die Stelle ist noch nicht geschwollen ( eitrig ). Kann daraus auch eine Blutvergiftung werden (der gefürchtete rote Strich!)? Vielen Dank achanti


Nagelbett

Hallo ! Meine Tochter ( 2 ) hat einen Nagel der sich vom Nagelbett abzulösen/splittern schein .. Sier scheint keien Schmerzten zu haben es gibt keinerlei Verfärbungen oder ähnliches ... Wann sollte ich eingreifen ( wegen Nagelpilz zB ) ? Vielen Dank. Anne


Nagelumlauf, gerötetes Nagelbett

Hallo Dr. Busse, unser Sohn Erik (18 Monate) hat seit ca. 3 Monaten eine Entzündung um das gesamte Nagelbett seines Daumens. Wie das entstand, konnten wir leider gar nicht feststellen. Natürlich waren wir beim Arzt und haben dann auch für eine Woche Antibiotika verschrieben bekommen. Aber auch danach wurde es nicht besser. Der Nagel löste sich,...


Eiter am Nagelbett

Guten Morgen. Kürzliche habe ich bemerkt, dass mein Kind (2 Jahre) am seitlichen Nagelbett eine kleine Entzündung hat. Die Entzündung besteht seit vorgestern, es ist auf dem Spielplatz etwas Schmutz in die Wunde gekommen und ich hatte es auch desinfiziert. Dennoch hat sich heute etwas Eiter gebildet, der unter der Haut zu sehen ist und nicht abf...


Entzündung Nagelbett

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (6Monate) hat eine Entzündung des Nagelbettes an beiden großen Zehen. Die Nägel brechen sehr schnell und zu weit ab. Ich war mittlerweile bei zwei Kinderärzten. Der erste riet mir zu Rivanol, was nicht half. Im Gegenteil....es hat sich einfach weiter entzündet. Der zweite rät mir zu Eosin, was ich aber we...


Nagelbett Entzündung/ Abszess

Hallo, Baby, 7 Monate hat neben dem Fingernagel einen kleinen grünen/ weißlichen Punkt (wie ein großer Mitesser). Drumherum leichte Rötung, leichte Schwellung. Baby fröhlich und munter. Ist ein Besuch beim Kinderarzt nötig? Können wir erst versuchen Zuhause selber zu behandeln, wenn ja womit? Würden morgen gleich um Apotheke. Lieben Dank.


Nagelbett

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Seit ca einem halben Jahr puhlt er sich an den Daumen die Nagelbette auf. Er macht es gefühlt den ganzen Tag. Ich habe versucht Nägel kurz zu schneiden, Pflaster, Creme alles mögliche. Es ist tmittlwrweile richtig entzündet geschwollen, dick gerötet. Er hört einfach nicht mehr auf. Ich desinfizieren es regelmäß...


Entzündung Finger/Nagelbett

Hallo liebes Ärzteteam, Meine Tochter (8) hat am hinteren Nagelbett des Zeigefingers eine Entzündung. Sie hatte dort eine winzige Verletzung. Es ist gerötet, etwas geschwollen und druckdolent. Sonst tut ihr das nicht weh, stört sie nicht, kein Fieber oder sonstige Symptome die auf irgendwas schlimmeres hinweisen. So grundsätzlich würde ich mit ...