Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind klagt über Piepen im Ohr

Die Tochter wird im Dezember 8 und klagt seit einiger Zeit über ein immer lauter werdendes Piepen im Ohr. Sie sagt, dass ihr das Piepen sehr auf die Nerven geht. Was könnte das sein? Sie hat gesagt, wenn das Piepen nicht bald verschwindet, will sie gar nicht mehr leben.

von Stuart333 am 27.08.2021, 16:12 Uhr

 

Antwort:

Kind klagt über Piepen im Ohr

Liebe S.,
das müssen Sie bitte zeitnah beim HNO-Arzt abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zusammenhang sturz und Blut im ohr

Hallo Dr Busse, Erstmal vorne weg, die zwei sind schon auf dem weg in die Klinik, weil ich weiß das antworten hier was dauern können. Der Sohn meiner Freundin (8) ist am 28.7. auf den Kopf gestürzt. Er hat ne dicke Beule an der Stirn, sonst ging es ihm bisher ganz gut. ...

von HannahsMom 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Baby Ameise im Ohr

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12 Wochen) lag heute Abend im Schatten auf der Krabbeldecke während ich die Wäsche abgenommen habe. Als ich wieder kam, war eine Ameise im Ohr, also nicht im Gehörgang sondern im vorderen Teil. Es waren auch noch ein paar weitere Ameisen (5 ...

von Frieda_2020 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Warum hat mein Kind Kruste im Ohr bzw. so viel Ohrenschmalz?

Hallo, mein Baby 2 ein halb Monate hat am linken Ohr an der Ohrmuschel Kruste vom Ohrenschmalz. Er hat da auch viel Ohrenschmalz im Ohr gehabt welches ich entfernen konnte doch ich glaub es befindet sich noch mehr weiter drin etwas. Es sieht auch weißlich aus im Ohr ganz tief ...

von EdonaLian 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Ohr, Kind

Nasensauger für Staubsauger im Ohr

Guten Abend, Unser Sohn, 3 Jahre, hat sich heute den Nasensauger welcher am Staubsauger!!! angeschlossen war ins Ohr gehalten, 30 Sekunden vielleicht. Ich hatte schon alles vorbereitet zum Nase saugen als mir auffiel dass ich das Kochsalz vergessen hatte. Ich ging kurz ins ...

von Malina146 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Blut im Ohr

Hallo Herr Dr. Busse, Gestern haben wir bei unserem Sohn (11 Monate) oben im Ohr (laut Google aus dem Bereich der „cymba“), also nicht am Ohrausgang, Blut entdeckt (frisches und bereits getrocknetes). Ich habe vermutet, dass er sich wohl gekratzt hat, fand es aber schon ...

von Jojo87 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Echo im Ohr

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( ca. 3,5 Jahre ) hört, wenn sie selbst Bücher laut nacherzählt so etwas wie ein Echo. Sie haut sich dann leicht mehrmals auf beide Ohren und sagt das soll weggehen. Ich glaube, das hat sie nur wenn sie auf dem Rücken liegt. Sie ist dann ...

von cidi.le 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Temperatur im Ohr immer höher als im Po?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) geht seit Herbst in eine Kita und ist dementsprechend oft krank. hat sie nur Schnupfen oder Husten, aber geht es ihr ansonsten gut und hat sie morgens keine Temperatur (also so circa bis 37,5), dann bringe ich sie hin. In der Kita ...

von Avany 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Pseudomonas aeruginosa im Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (4 Monate alt) wurde im Ohrenabstrich Pseudomonas aeruginosa (massenhaft) gefunden, der Abstrich wurde vor einer Woche entnommen, da das Ohr genässt hat und wir haben Infectocipro Ohrentropfen bekommen. Jetzt waren wir heute zur ...

von Reh16 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Fliegen trotz leichter Rötung im Ohr

Hallo Herr Dr. Busse, die Ärztin hat gestern eine leichte Rötung im linken Ohr unserer Tochter (2,5 Jahre) festgestellt. Am Donnerstag geht unser Flug in den Urlaub. Von einer Mittelohrentzündung hat sie nichts gesagt. Nur, dass wir das am Montag noch mal kontrollieren lassen ...

von Madinina 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (13 J.) ist seit einer Woche erkältet (verschnupft, anfangs noch Husten). Übers letzte Wochenende hat er deshalb Nasenspray (ratiopharm für Erwachsene) genommen. Fieber hatte er keins. Der Husten ist nun wieder weg und die Nase läuft nicht ...

von Schnuffelmausi 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.