Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Hallo, mein Kind ist ein Jahr als und hat Schnupfen und leichten Husten. Gestern sollte er um halb 9 ins Bett, weil er sich nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte und total müde war. Leider hat er das weinen angefangen nachdem er im Bett lag. nach 5 minuten weinen ham wir ihn wieder geholt. das ging 4-5 mal so bis um 12 Uhr nachts. Einmal hat er eine halbe Stunde geschlafen und dann wieder das weinen angefangen. in unserem Bett wollte er auch nicht schlafen sondern hat nur dagesessen. sobald man ihn umgelegt hat hat er fürchterlich wieder das weinen und schreien angefangen. Beim Kinderarzt waren wir noch nicht wegen seinem Schnupfen und Husten. Um 12 hatten wir ihn dann endlich im Bett aber selbst da ist er erst nach 3 minuten schreien eingeschlafen. wir wissen nicht ob das nur einmalig war oder uns nächste nacht das gleiche erwarten wird und wir vorher zum kinderarzt sollten. wir haben ihm auch fieberzäpfchen gegeben und alles. als er ne halbe stunde geschlafen hat ist er auch mit nassen haaren aufgewacht, obwohl er kein fieber hatte. er hat zwar ab und zu mal nen heißen kopf aber beim messen kommt immer nichts raus. vielen dank

Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Liebe R., Ihr Sohn war doch wohl einfach überdreht und durcheinander und hätte eigentlich eine ruhige und konsequente Reaktion von Ihnen benötigt. Das bedeutet, dass Sie ihn in Ruhe in sein Bett gebracht hätten mit dem selben Ritual wie immer und sich dann notfalls nur so lange leise redend daneben gesetzt hätten. So sollten Sie das bitte in Zukunft tun und ihn natürlich beim KInderarzt untersuchen lassen, wenn es ihm nicht gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

ich denke er wird sich nicht wohlfühlen und hat vielleicht Kopfschmerzen oder so. Ich würde mal ein Paracetamolzäpfchen ausprobieren. Vielleicht hat er ja auch Gliederschmerzen, haben wir ja auch, wenn wir krank sind. LG

von mädchenmutti am 22.10.2010, 12:55

Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

ach habt ihr ja ausprobiert, ich würde es heut abend wieder so machen...

von mädchenmutti am 22.10.2010, 12:56

Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Gerade das Liegen ist bei Erkältung doch unangenehm. Kennt man selber doch auch. Unsere Kleine hatte es "ein Glück" erst einmal. Wir haben das Kopfende Ihres Bettes mit einem dicken Handtuch unter der Matratze erhöht.Zusätzlich haben wir Meerwasserspray benutzt. Lg,Cerrin77

von Cerrin77 am 22.10.2010, 13:31

Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Ich würde zum Doc gehen, das Wochenende steht vor der Tür. Das könnte auch eine Mittelohrentzündung sein, da legen sich die Kleinen nicht hin, weil dann der Druck auf die Ohren zu stark ist! Das ist eigentlich das erste Anzeichen für eine Mittelohrentzündung.

von Sfanie am 22.10.2010, 13:40

Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Ich war um 3 beim Kinderarzt. der hat gesagt er kann nichts feststellen :-( ich hoff nur der macht heut nacht net wieder son radau

Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Dann ist vielleicht auch nur die Nase zu und er hat Angst, dass er keine Luft mehr bekommt. Abschwellendes Nasenspray geben und feuchte Tücher im Zimmer aufhängen, damit eine hohe Luftfeuchtigkeit entsteht. Zwiebeln sind auch sehr gut bei Schnupfen und verstopfter Nase. Nur das stinkt - besonders am nächsten Morgen :-) Zwiebel aufschneiden, in eine Schüssel rein und diese in das Zimmer stellen. Der Zwiebelduft macht jede Nase frei :-)

von Sfanie am 22.10.2010, 18:51