Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Hallo, mein Kind ist ein Jahr als und hat Schnupfen und leichten Husten. Gestern sollte er um halb 9 ins Bett, weil er sich nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte und total müde war. Leider hat er das weinen angefangen nachdem er im Bett lag. nach 5 minuten weinen ham wir ihn wieder geholt. das ging 4-5 mal so bis um 12 Uhr nachts. Einmal hat er eine halbe Stunde geschlafen und dann wieder das weinen angefangen. in unserem Bett wollte er auch nicht schlafen sondern hat nur dagesessen. sobald man ihn umgelegt hat hat er fürchterlich wieder das weinen und schreien angefangen. Beim Kinderarzt waren wir noch nicht wegen seinem Schnupfen und Husten. Um 12 hatten wir ihn dann endlich im Bett aber selbst da ist er erst nach 3 minuten schreien eingeschlafen. wir wissen nicht ob das nur einmalig war oder uns nächste nacht das gleiche erwarten wird und wir vorher zum kinderarzt sollten. wir haben ihm auch fieberzäpfchen gegeben und alles. als er ne halbe stunde geschlafen hat ist er auch mit nassen haaren aufgewacht, obwohl er kein fieber hatte. er hat zwar ab und zu mal nen heißen kopf aber beim messen kommt immer nichts raus. vielen dank

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 12:00



Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Liebe R., Ihr Sohn war doch wohl einfach überdreht und durcheinander und hätte eigentlich eine ruhige und konsequente Reaktion von Ihnen benötigt. Das bedeutet, dass Sie ihn in Ruhe in sein Bett gebracht hätten mit dem selben Ritual wie immer und sich dann notfalls nur so lange leise redend daneben gesetzt hätten. So sollten Sie das bitte in Zukunft tun und ihn natürlich beim KInderarzt untersuchen lassen, wenn es ihm nicht gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2010



Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

ich denke er wird sich nicht wohlfühlen und hat vielleicht Kopfschmerzen oder so. Ich würde mal ein Paracetamolzäpfchen ausprobieren. Vielleicht hat er ja auch Gliederschmerzen, haben wir ja auch, wenn wir krank sind. LG

von mädchenmutti am 22.10.2010, 12:55



Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

ach habt ihr ja ausprobiert, ich würde es heut abend wieder so machen...

von mädchenmutti am 22.10.2010, 12:56



Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Gerade das Liegen ist bei Erkältung doch unangenehm. Kennt man selber doch auch. Unsere Kleine hatte es "ein Glück" erst einmal. Wir haben das Kopfende Ihres Bettes mit einem dicken Handtuch unter der Matratze erhöht.Zusätzlich haben wir Meerwasserspray benutzt. Lg,Cerrin77

von Cerrin77 am 22.10.2010, 13:31



Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Ich würde zum Doc gehen, das Wochenende steht vor der Tür. Das könnte auch eine Mittelohrentzündung sein, da legen sich die Kleinen nicht hin, weil dann der Druck auf die Ohren zu stark ist! Das ist eigentlich das erste Anzeichen für eine Mittelohrentzündung.

von Sfanie am 22.10.2010, 13:40



Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Ich war um 3 beim Kinderarzt. der hat gesagt er kann nichts feststellen :-( ich hoff nur der macht heut nacht net wieder son radau

Mitglied inaktiv - 22.10.2010, 18:31



Antwort auf: Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Dann ist vielleicht auch nur die Nase zu und er hat Angst, dass er keine Luft mehr bekommt. Abschwellendes Nasenspray geben und feuchte Tücher im Zimmer aufhängen, damit eine hohe Luftfeuchtigkeit entsteht. Zwiebeln sind auch sehr gut bei Schnupfen und verstopfter Nase. Nur das stinkt - besonders am nächsten Morgen :-) Zwiebel aufschneiden, in eine Schüssel rein und diese in das Zimmer stellen. Der Zwiebelduft macht jede Nase frei :-)

von Sfanie am 22.10.2010, 18:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist mein Baby krank wenn es nachts ca jede halbe Stunde aufwacht und schreit?

Hallo, mein Sohn ist gerade 7 Monate alt. Mit 4-5 Monaten hat er schon durchgeschlafen. Gegen Mitte/Ende des 6. Monats ist er nachts ein paar mal aufgewacht (ca 3-4x pro Nacht), ich habe angefangen zuzufüttern weil ich dachte er hat Hunger. Es wurde jedoch immer schlimmer. Seit ca 2 Wochen ist er nun ca jede halbe Stunde nachts wach. Er wacht auf,...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Nur krank

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (fast 18 Monate) besucht seit dem Winter eine Kita. Seitdem ist er nur krank. Wir schaffen nie länger wie 4 Tage am Stück, nie! Er hat immer sofort den nächsten Infekt. Immer stark verschnupft, Husten & Fieber. Es ist heuer nun der 5. Luftwegsinfekt nach RSV & Corona. Es legt sich bei ihm leider...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...