Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kind bekommt keine luft im maxi cosi

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kind bekommt keine luft im maxi cosi

Pusteblume21

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin total ratlos. Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt. Seitdem sie 2,5 Monate alt ist bekommt sie keine luft im maxi cosi oder in der babywippe bzw. Schaukel. Sie wird knallrot und es sieht so aus als wäre sie kurz davor ohnmächtig zu werden. Das ganze passiert nach keinen 20minuten. Ich nehme sie dann sofort raus und puste ohr ins Gesicht, sie schnappt einmal nach Luft und wirkt total neben sich. Wir waren beim lungenarzt, HNO, Kinderarzt niemand kann etwas festellen oder uns dazu sagen. Auch eine fachliche Beratung für kindersitze haben wir schon hinter uns. Haben Sie damit Erfahrung gemacht? Mfg

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., der Kindersitz kann nicht dazu führen, dass ein Kind "keine Luft bekommt". Das klingt sehr danach, als ob Ihre Tochter sich darin dann nicht wohl fühlt und dann entsprechend mit Unmut, Schreien und Luftanhalten reagiert. Je ruhiger Sie dabei bleiben, umso besser. Weder Babywippe noch Schaukel sind aber sinnvolle "Aufbewahrungsgeräte", der Kindersitz sollte nur im Auto Verwendung finden, und am besten kann sich Ihr Kind auf einer Krabbeldecke entwickeln. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.