Frage: Lange Autofahrt Maxi Cosi

Guten Tag, ich mache mir Sorgen, da mein Sohn heute bisher 5,5 h im Maxi Cosi gesessen hat. Wir fahren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Er schläft die ganze Zeit. Ich wollte ihn nicht wecken. Gleich machen wir eine längere Pause. Danach haben wir noch knapp 500km vor uns, wo wir häufiger Pausen machen werden! Nun habe ich Sorge, weil ich gelesen habe, dass das lange Sitzen im Maxi Cosi Rücken-bzw. Bandscheibenschäden verursachen kann.. Es ist jetzt passiert, aber habe ich etwas zu befürchten? Woran merke ich, dass etwas nicht stimmt?

von Insa_90 am 23.03.2024, 11:53

Antwort auf: Lange Autofahrt Maxi Cosi

Liebe I., nur weil ein Kind mal länger im Autositz gesessen hat, bekommt es wirklich keinen "Rückenschaden". Gute Fahrt!