Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind (2) hat gestern was verschluckt --gern auch an die Eltern die auch betroffe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (26 Monate) hat gestern im liegen was verschluckt. Von einer alten Geldbörse ist beim Reißverschluß dieses längliche Metallteil abgegangen wo man ihn öffnen und schließen kann... es ist 2cm lang und 0,5cm dick hat keine scharfen Kanten. Das war um kurz vor 8 Uhr .... ich hab dann mit meinem Kinderarzt telefoniert und ich musste ihm was zu essen und trinken geben damit ich sehe ob er gut schlucken kann..sollte das der Fall sein soll ich 5 Tage den Stuhl beobachten. Er ißt und trinkt ganz normal ....beim Stuhl heute war nichts dabei... er hatte letzte Woche Pseudokrupp und ist jetzt noch verschleimt, dieser Schleim hustet er aber jetzt ab. Er hustet jetzt also sehr stark manchmal geht auch Schleim mit manchmal räuspert er sich auch nur ... jetzt weiß ich nicht ob dieses Husten mit dem verschlucktem Metallteil zusammenhängt...reicht es wirklich 5 Tage den Stuhl zu beobachten? was, wenn es nicht rauskommt muss ich dann mit ihm in die Klinik fahren? vielen Dank.

von lady26 am 16.11.2013, 11:46 Uhr

 

Antwort:

Kind (2) hat gestern was verschluckt --gern auch an die Eltern die auch betroffe

Liebe L.,
im Zweifelsfall und wenn in 1 Woche das Teil nicht im Stuhl erschienen ist, sollten Sie in eine kinderchirurgische Klinik fahren, wo man mit Metalldetektor, Ultraschall und notfalls Röntgenuntersuchung das Teil lokalisieren kann.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2013

Antwort:

Kind (2) hat gestern was verschluckt --gern auch an die Eltern die auch betroffe

Wenn du dir unsicher bist ob es wirklich "nur" Husten ist oder ob das Teil schuld ist, dann würde ich lieber mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Ich denke das kann man aus der Ferne nicht sagen und wenn er wirklich wegen diesem Teil Husten muss dann solltest du nicht lange warten, sondern sofort gehen.

Alles Gute.

von jessy1000 am 16.11.2013

Antwort:

Entwarnung:es kam heut mit stuhl raus....

Lg

von lady26 am 17.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Woran würde ich merken, ob Kind einen Glassplitter verschluckt hat?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meinem Sohn (4 Jahre alt) zum Kaffeetrinken eingeladen. Die Kinder durften auch aus den gleichen Tassen trinken, wie die Erwachsenen. Die Tassen bestanden nicht, wie gewöhnlich, aus Porzellan oder Keramik, sondern aus dickem Glas. Als ...

von Tinchen43 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Muß mein Kind wegen einer verschluckten Glasmurmel zum Kinderarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Freitag hat meine Tochter, die in zwei Wochen 2 wird, beim Spielen eine Glasmurmel verschluckt. Da der Gegenstand glatt und rund (also nicht scharfkantig) ist und meine Tochter eine sehr gute Verdauung hat, bin ich davon ausgegangen, dass er ...

von domueller 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Kind hat L-Thyroxin verschluckt!

Hallo, wie ich gerade eben leider erst fest gestellt habe, hat mein Sohn, 2 Jahre, eine halbe L-Thyroxin 50, also 25mg, von mir verschluckt! Die Tablette war halbiert in einem Döschen, das bei mir auf dem Nachttisch steht und es befand sich nur die eine Hälfte darin. Er ...

von Jungensmami2 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Weiß nicht ob mein Kind etwas verschluckt hat sollte ich den Arzt aufsuchen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 1/2 Jahre) spielt gern mit einem Steckspiel. Nun fehlte heute nach dem Spielen ein Stecker. Sie war nur einen ganz kurzen Moment allein, aber ich mache mir solche Gedanken, dass sie event. den fehlenden Stecker verschluckt ...

von Haseundigel 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Kind hat Kügelchen verschluckt kann es eine Metallvergiftung bekommen?

Sehr geehrter Hr Dr Busse, ich frage im Auftrag meiner Freundin, die sich etwas unsicher mit ihrem dreiviertel Jahr alten Kind ist. Sie glaubt, dass ihr Kind evtl eine kleine Kugel vershcluckt hat, diese Kugel stammt aus einem "Kugellager" beim Schiebefach des Wickeltisches, ...

von immimama 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschluckt, Kind

Gelnagelstück verschluckt?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Fingernägel sind mit Gel vom Nagelstudio verstärkt. Eben habe ich festgestellt, dass mir am Zeigefinger die Hälfte von der Gelschicht fehlt. Nun habe ich Angst, dass mir dieses Stück in das Mittagessen (Frikadellen) geraten sein ...

von Schnuffelmausi 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby (4,5 Monate) an Schleim verschluckt. Atennot

Hallo. Meine Tochter ist 4,5 Monate. Und sie hat sich nun schon oefter verschluckt. Das ganze sieht so aus dass sie zappelt , nach Luft ringt u dann entweder v alleine oder beim hochnehmen fürchterlich zu weinen beginnt mit dem husten geht der schleim ab u alles ist wieder ok. ...

von Baerli002 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kann eine verschluckte Beilagscheibe mit ca. 1,7cm Durchmesser ausgeschieden wer

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin mir nicht sicher ob mein 6 Monate alter Sohn eine ca. 1, 7CM große Beilagscheibe verschluckt hat. Wir haben heute seine Spielsachen in eine Kiste mit Rollen gepackt und als ich mich kurz umdrehte muss er inzwischen an der schraube an einem der ...

von Ping89 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Sidolin verschluckt

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter (2 J.) hat sich heute Vormittag einen Sprühstoß Sidolin Glasreiniger in den Mund gesprüht. Ich habe dies sofort bemerkt und ihr den Mund ausgespült und vorsichthalber auch die Augen. Danach habe ich ihr sehr viel (fast einen halben ...

von i.lenti 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Zahnarztwatte verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse! Heute war ich wieder mit meinem Sohn (9 Jahre) beim Zahnarzt. Er bekam erneut eine Spritze und es wurde ein Zahn gezogen. Danach hat ihm der Zahnarzt so ein blutstillendes Watteding (mit Fäden/ ähnliches Material wie so eine Mullbinde) zwischen die ...

von Schnuffelmausi 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.