Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Keuchhusten

Guten Tag, meine Tochter wird im Januar 2.Jahre und die geht seit September in die Kita ich habe das Gefühl dass sie Keuchhusten hat meine Frage ist kann ich mich als Elternteil wieder anstecken weil ich hatte das 2012??
Bz. Muss ihr Blut abgenommen werden um das festzustellen wegen Keuchhusten??

Oder bei mir noch mal Blut abgenommen werden??

von cinderelly am 05.10.2020, 01:57 Uhr

Antwort:

Keuchhusten

Liebe C.,
die fragliche Diagnose Keuchhusten sollten Sie bitte nicht "nach Gefühl" stellen sondern bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Das ist ja auch wichtig für die Frage, ob Andere angesteckt und gefährdet werden könnten. Keuchhusten macht leider keine sehr lange anhaltende Immunität, sodass man auch eine Zeit lang nach der Impfung oder nach einer Krankheit sie erneut mit Keuchhusten anstecken kann.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2020

Antwort:

Keuchhusten

Ist sie nicht geimpft?

von Frau Kolibri am 05.10.2020

Antwort:

Keuchhusten

Du hast das "Gefühl", sie hat Keuchhusten?

Was sagt denn die KiÄ?
Und ist deine Tochter nicht geimpft?

von Berlin! am 05.10.2020