Frage: Kein Obst essen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 Jahre hat noch nie Obst gegessen, keine Fläschen, püriert oder Stücke, kein Joghurt, kein Kuchen, ich habe wirklich alles versucht was überhaupt möglich ist. Wenn ich Sie zwinge ekelt sie sich, wird weiß im Gesicht und übergibt sich. Ich habe alles versucht (die ganze Familie isst Obst und mein Sohn 6 jahre hat es auch schon versucht, dass heißt Vorbilder hat sie genug) ich muss noch dazu sagen dass sie auch keine Fruchtsäfte trinkt nur Wasser und Tee, keine Marmelade ißt. Ich habe ihr auch Schokolade gefüllt mit Erdbeercreme gegeben, hat sie sofort rausgespuckt. Sie ißt manchmal rohe Gurke, Paprika und Karotte und alle Gemüsesorten gekocht. Die Kindeärztin meint, solange sie sich normal entwickelt, wächst und zunimmt ist es ihr egal was sie ißt und das ist der Fall. Im Januar war ich mit ihr in Krankenhaus mit Magen Darm Virus, ich habe das Problem angesprochen und die haben einen Test gemacht, sie hate kein Vitaminmangel. Was kann das sein, ich habe etwas gelesen von Fruchtsäureunverträglichkeit? Kann ein Kind so ein starker Wille haben und dass seit sie 6 Monate alt ist? Jedes normale Kind würde doch bei Säfte und Schokolade nachgeben, sie absolut nicht. Wir zwingen Sie nicht dazu, so dass es auch keine Trotzreaktion sein kann. Sie hat einen situs inversus totalis und Frühgeburt 31 SSW. Vielen Dank für Ihre Meinung. Gruss Bettina

Antwort auf: Kein Obst essen

liebe B., bleiben sie gelassen, so lange ihre Tochter gut gedeiht und vertrauen darauf, dass sich irgendwann auch diese Marotte legen wird. Umso eher je weniger sie beachtet wird. Alles Gute!

Antwort auf: Kein Obst essen

Hallo, hast du schon mal einen Allergietest machen gelassen.Meine große wil absolut keine Eier essen(wenn sie es nicht weiß ißt sie sie mit)Ich sprach dies bei meinem Kia an,und als er einen Allergie test machte,kam herraus das sie eine leichte Allergie auf Hühnereiweiß hat.mein kia sagte daraufhin,das die meisten Kinder die gegen irgendetwas allergisch sind automatisch eine abneigung haben.Vielleicht ist dies bei der kleinen auch der Fall.Ich würde bei der nächsten Blutuntersung eine Test mitmachen lassen. Alles gute