Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kaum Gewichtszunahme - zufüttern?

Hallo Dr. Busse,
ich war heute mit meienr Tochter, 3 Monate beim Kia.
Vor 3 Wochen hatte sie 4750 g und heute lediglich 4780 g.
Ich stille sie nach Bedarf und sie macht einen zufriedenen Eindruck.
Muss ich trotzdem mit dem Zufüttern beginnen?
Oder kann es an ihrer Erkältung liegen, dass sie kaum zunimmt?
Sie bekommt seit heute Antibiotikum.
Danke für Ihre Antwort
Luna

von luna7322 am 01.12.2008, 13:39 Uhr

Antwort:

Kaum Gewichtszunahme - zufüttern?

Liebe L.,
als erstes sollten Sie versuchen, ihre Tochter deutlich häufiger anzulegen und so die Menge zu steigern. Kontrolle in 1 Woche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2008