Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kaum Gewichtszunahme - zufüttern?

Hallo Dr. Busse,
ich war heute mit meienr Tochter, 3 Monate beim Kia.
Vor 3 Wochen hatte sie 4750 g und heute lediglich 4780 g.
Ich stille sie nach Bedarf und sie macht einen zufriedenen Eindruck.
Muss ich trotzdem mit dem Zufüttern beginnen?
Oder kann es an ihrer Erkältung liegen, dass sie kaum zunimmt?
Sie bekommt seit heute Antibiotikum.
Danke für Ihre Antwort
Luna

von luna7322 am 01.12.2008, 13:39 Uhr

 

Antwort:

Kaum Gewichtszunahme - zufüttern?

Liebe L.,
als erstes sollten Sie versuchen, ihre Tochter deutlich häufiger anzulegen und so die Menge zu steigern. Kontrolle in 1 Woche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mangelnde Gewichtszunahme

Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und wiegt 10,7 Kilo. Er ist auch ein schlechter Esser, manchmal frühstückt er sogar nicht und das Mittagessen fällt auch immer sehr mager bei ihm aus, am liebsten Nudeln mit Ketchup. Zum Abendbrot vielleicht eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse ...

von maikäfer75 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Verstopfung nach Zufüttern

Hallo, unser Sohn ist 4 Monate alt. Er wird gestillt und bekommt seit ca. 10 Tagen abends ein "Gute Nacht Fläschen" mit PRE- Nahrung. Seitdem hat er keinen regelmäßigen Stuhlgang mehr. Manchmal hat er Bauchschmerzen (Blähungen) und wir massieren ihm leicht den Bauch. Danach ...

von MAN1980 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird Anfang November 10 Monate. Ich mache mir ein wenig Gedanken wegen ihres Gewichtes und ihrer Größe: seit Ende Juli nimmt sie nur wenig zu: U5: 6900 g bei 65 cm, Ende September 7300g und 69 cm. Bei der Geburt wog sie 3750 g und war 54 ...

von halunki 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Stillkindern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wieviel sollte ein neugeborenes, voll gestilltes Kind zunehmen? Meine Tochter ist genau 4 Wochen alt. Sie wog bei der Geburt 2.870g, hatte ein Entlassungsgewicht (4. Lebenstag) von 2.640g und wiegt heute 3.430g. Muss ich mir da Sorgen ...

von Eulenmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme unter Beikost

Guten Tag Herr Dr.Busse ! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hat ein Gewicht von 6,55kg.Bei der Geburt war sie 48 cm groß und hatte ein Gewicht von 2610 Gramm. Ich habe sie voll gestillt und die Waage war unser ständiger Begleiter,da die Gewichtszunahme zwischen 80 und ...

von Ellen-Henriette 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Stillen und Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin sehr verunsichert und hoffe, Sie können mir helfen: Meine Tochter (geb. am 24.06.08) wird voll gestillt. Ihr Geb.-Gewicht betrug 3570 Gramm. Letzte Woche Mittwoch waren es dann 4970 Gramm. Die Hebamme war zufrieden-und ich auch. Nun betrug das Gewicht heute ...

von Kazimiera 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

gewichtszunahme

hallo dr. busse mein kleiner ist jetzt fast 8 monate alt und wiegt ca 7500 g. ist das nicht zu wenig? er nimmt seit fast zwei monaten auch nicht zu, er hat einen totalen stillstand, ist aber ein guter esser auch sonst ist er recht mobil, bis auf das er immer schnell ziemlich ...

von corinnakassel 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei meinem Sohn

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn Louis wird am 10.07. acht Monate alt. Er war schon ein "Kleiner" als er auf die Welt kam. Er war 49 cm groß und wog 2960 Gramm. Bei den U's hatte er folgende Werte: U3 - 3780 Gramm 53 cm (18.12.2007) U4 - 5330 Gramm 59 cm (10.03.2008) U5 - ...

von KleineMaus85 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Ist es gewöhnlich so viel Gewichtszunahme und schon so kräftige Knochen?

Schönen guten Tag Dr. Busse, ich hätte da 2 Fragen an Sie. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt, Geburtsgewicht 4200g, Gewicht bei der U2: 3800g, jetziges Gewicht: 4800g. Also, sie nimmt ca.300g pro Woche zu. Ist das zu viel?? Ist meine Kleine einfach zu überfressen? ...

von swjgirl 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Säugling

Hallo Dr.Busse, wir haben ein kleines Problem mit unserem Sohn Louis, 5 Wochen alt. Er wog bei Geburt 4130g, nach 2 Tagen dann 3680, und hatte zur Entlassung wieder 2 Tage später 3780g. Nun wiegt er mittlerweile 4350g. Unsere Hebamme hat uns informiert daß Kinder ihr ...

von bayjuli2007 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.