Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kartoffel gelutscht kann meine Tochter jetzt krank werden?

Halls Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt gut 17 Mon. alt und erkundet ihre Welt damit das sie alles in den Mund steckt. Ich habe meine Kartoffeln in einem Schrank gelagert und jetzt hat sie diese entdeckt und auf einer ungewaschenen Kartoffel gelutscht. Kann meine Tochter dadurch krank werden? Durchfallerkrankungen bekommen?

Danke!

Gruß

Schnuffel

von schnuffel0207 am 22.12.2011, 12:36 Uhr

Antwort:

Kartoffel gelutscht kann meine Tochter jetzt krank werden?

Liebe S.,
nehmen Sie es doch einfach etwas lockerer. Dass KInder Erde essen oder auch ungewaschenes Gemüse ablecken, oder sonstwie unapetittliche Dinge tun, ist normal und die Erfahrung auch aus unserer eigenen Kindheit zeigt, dass außer gelegentlich ein paar Madenwürmern nichts dabei passiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2011