Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kartoffel gelutscht kann meine Tochter jetzt krank werden?

Halls Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt gut 17 Mon. alt und erkundet ihre Welt damit das sie alles in den Mund steckt. Ich habe meine Kartoffeln in einem Schrank gelagert und jetzt hat sie diese entdeckt und auf einer ungewaschenen Kartoffel gelutscht. Kann meine Tochter dadurch krank werden? Durchfallerkrankungen bekommen?

Danke!

Gruß

Schnuffel

von schnuffel0207 am 22.12.2011, 12:36 Uhr

 

Antwort:

Kartoffel gelutscht kann meine Tochter jetzt krank werden?

Liebe S.,
nehmen Sie es doch einfach etwas lockerer. Dass KInder Erde essen oder auch ungewaschenes Gemüse ablecken, oder sonstwie unapetittliche Dinge tun, ist normal und die Erfahrung auch aus unserer eigenen Kindheit zeigt, dass außer gelegentlich ein paar Madenwürmern nichts dabei passiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Seit 2 Wochen ist mein Kind krank was kann ich noch tun?

Hallo.. Ich weiß grad nicht mehr weiter.. Mein Sohn (11Monate) ist seit 2 Wochen erkältet mit Husten und Schnupfen ohne Fieber. Wir waren letzte Woche auch beim Kinderarzt, weil sich das so lange zieht, der sagte es sei alles ok, Babys brauchen eben länger zum gesund werden. ...

von Bauchgefuehl 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Kann etwas passieren wenn mein Kind einen Kartoffeltrieb im Mund hatte?

meine kleine (1 jahr) hatte einen kleinen kartoffeltrieb im mund. ich habe ihn heraus, kann aber nicht ausschließen, dass sie einen bzw ein stück davon verschluckt hat. sie hat ihn von einer kartoffel abgepult. generell sind die triebe ja giftig, kann bei dieser menge schon was ...

von Jozana 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kann das blaue Munddreieck auch bei anderen Krankheiten vorkommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist heute genau 12 tage alt und er ist drei Wochen zu früh geboren und ich bin schon seit einer Woche im Krankenhaus mit ihm. Vor einer Woche ist mir beim wickeln aufgefallen, dass mein Sohn ein blaues munddreieck hat. Daraufhin bin ...

von AleksandraBW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Magen-Darm-Virus: Wann ins Krankenhaus?

Hallo Dr. med. Busse, mein Sohn (10 Monate) ist zum ersten Mal richtig krank und ich bin etwas unsicher, ab wann es für ihn gefährlich werden könnte. Vorgestern (29.11.) fing er ab mittags an schlecht zu essen und teilweise zu verweigern. Am nächsten Morgen bekam er ...

von mamamaus90 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Sieht so wirklich Krankengymnastik aus?

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 1 Jahr, bekommt Krankengymnastik nach Bobath, da sie nicht krabbelt, nicht robbt, sich nicht auf alle 4 stellt. Wir waren zwei Mal bei der Gymnastik, meine Tochter hat beide Male sehr stark geweint, weil die Gymnastin sie wirklich mit Kraft ...

von Anisia 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt...

Hallo, Tochter seit ca 1 Woche leicht kränklich. Kein Fieber, Schnupfen, der aber nicht rinnt, sondern in Nase sammelt, Sekret manchmal leicht rötlich, hat sich am Freitag drei Mal übergeben. Sind dann zum ortsansässigen Hausarzt, Lunge frei, Ohr leicht gerötet, soll vom ...

von Mavita 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Hallo,habe mal eine Frage. Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt das Kind(15 Monate) sofort ins Krankenhaus muss? Mein Arzt hat mir Rectodelt Zäpfchen aufgeschrieben. Habe Angst das mein Kind Atemnot bekommt. Was kann ich ...

von Weberlein1984 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Ab wann kann ich nach Krankheit die fehlende Impfung nachholen?

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter hat zur Zeit eine dicke Angina und somit mussten wir das 2 mal die MMR + V Impfung verschieben. Sie nimmt nun seit gestern nach 3 Tagen hohem Fieber Antibiotika (Amoxi 250 Saft)... Nun meine Frage, ab wann kann man denn mit der fehlenden ...

von drea1986 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Mein Kind ist ständig krank was kann ich tun?

Hallo! Ich brauch wirklich Hilfe... Meine Tochter, 20 Monate alt, ist ständig krank. Entweder ist sie erkältet, hat Fieber oder schlimmen Durchfall, oder alles gleichzeitig. Seit wir im Februar im Krankenhaus waren, weil sie auch nach 4 Tagen immer noch über 40°C Fieber ...

von froestelchen 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Schimmel im Kinderzimmer welche Krankheiten kann man Kind dadurch bekommen?

Hallo, Mein kind ist 3 Monate und im Kinderzimmer ist Haariger schimmel.Nun meine frage kann ich irgendwie mein kind untersuchen lassen das ich sicher gehen kann das er nichts abbekommen hat vom Schimme?Da ja babys extrem anfällig sind.Und welche Krankheiten könnte es ...

von jenna88 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.