Kann man einer Erkältung schon vorbeugen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man einer Erkältung schon vorbeugen?

Hallo Herr Dr. mein 9 Monate alter Sohn hatte vor ca 6 Wochen sein ersten Infekt, Schnupfen und Husten, worauf ich vom Kia Prospan Hustenzäpfchen und Emser Nasenspray sowie Nasivin für Babys verschrieben hat. Die Erkältung hielt ne gute Woche an dann klung sie ab. Seit heute morgen niest er wieder vermehrt und husten leicht. Es ist aber nichts schleimiges zu hören, er hustet nur ganz leicht. Kann man vor einer richtigen Erkältung denn schon vorbeugen? Oder nimmt es so oder so seinen Lauf? Nase ist noch nicht verstopft aber die Aneichen die er jetzt zeigt waren auch die Anzeichen bei seiner ersten Erkältung! Vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank

von buberle am 06.12.2011, 11:13

Antwort auf: Kann man einer Erkältung schon vorbeugen?

Liebe B., als "erste Hilfe" würden sich Nasentropfen anbieten. Alles Gute!