Kann man einen Allergietest auf Schmerzmittel & co.... machen ???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man einen Allergietest auf Schmerzmittel & co.... machen ???

Hallo ! Uns ist aufgefallen das unsere Maus (6 Jahre) oft Krämpfe und leichtes Durchfall nach Fieberschüben/Krankheiten bekommt AAAAABER erst nach dem wir schon ca. 2 Tage keinen Fiebersaft mehr bekommen hat. So langsam denke ich das es von diesem Ibuprofen Saft kommt, denn was anderes haben wir dieses mal nicht gegeben :-( . Kann man das testen lassen ??? GLG sendet Maaama ;-)

von Maaama am 20.03.2013, 12:26



Antwort auf: Kann man einen Allergietest auf Schmerzmittel & co.... machen ???

Liebe M., wie kommen Sie auf die Idee, dass dies auf eine Allergie hinweisen könnte. Das passt viel eher als Symptom der Krankheit und ist keinesfalls ein Anlass, einen Allergietest auf Bestandteile des Schmerzsafts zu machen. Um ganz sicher zu gehen, können Sie ja das nächste Mal einfach Paracetamol geben statt Ibuprofen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergietest

Guten Tag Herr Busse Ich habe am 21.06 mit meinem Sohn ein Allergietest. Den Cetirizin Saft soll ich 2 Wochen vorher absetzen. Wie ist das mit MomeAllerg Nasenspray? Muss das auch vorher abgesetzt werden, oder verfälscht das nicht den Picktest? Liebe Grüße


Allergietest Kleinkind

Sehr geehrter Dr Busse, Auch aufgrund ihrer Antwort haben wir uns nun dazu entschieden, bei unserem Kind Blut abnehmen zu lassen, um eine Erdnussallergie auszuschließen oder zu bestätigen. Diese Untersuchung erfolgt nun bald bei der Vertretung, da unser KIA drei Wochen im Urlaub ist. Da ich selbst eine Angststörung habe, muss ich immer mög...


Allergietest kleinkind

Guten Morgen, Ich möchte gerne noch eine Frage loswerden.Meine kleine 14 monate hat seit gut 1 monat neurodermitis bekommen nun, denke ich das sie etwas nicht verträgt nur rät mir, hautarzt und kinderarzt von einem Allergietest ob, was würden Sie mir raten. Es juckt sie und ich würde ihr einfach gerne helfen. Danke LG


Allergietest sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr Busse, Nun muss ich auch mal eine Frage stellen.  Grundsätzlich schätze ich unseren Kinderarzt schon sehr, da er immer Risiko und Nutzen abswägt, trotzdem vieles ernst nimmt, super mit den Kindern umgeht, sie mögen ihn sehr. Manchmal ist er aber auch sehr zurückhaltend und tut fast so, als würde man überdramatisieren. Und i...


Allergietest

Hallo,   Meine 8 Monate alte Tochter hat Neurodermitis, deshalb wurde ein Allergietest im Blut durchgeführt. Folgende Parameter waren auffällig: Hühnereiweiß 0,4 Milcheiweiß 0,13 Kabeljau 0,11 Der Grenzwert liegt laut Kinderarzt bei 0,1   Sind die Werte signifikant, muss man also davon ausgehen, dass sie tatsächlich gege...


Unverträglichkeit Schmerzmittel

Guten Tag  Mein Sohn, 15 Monate, hat gerade einen grippalen Infekt mit ausgeprägten Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe ihm an Tag 2 am Abend ein Dafalgan-Zäpfchen gegeben, worauf er die ganze Nacht mit starken Blähungen reagierte und erst recht nicht schlafen konnte. An Tag 4 habe ich es mit einem anderen Schmerzmittel versucht (Voltaren 12.5...


Rückmeldung Schmerzmittel

Lieber Herr Dr. Busse Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Warum darf man Voltaren nicht als normales Schmerz- bzw. Fiebermittel geben? Meine Kinderärztin hat mir die Zäpfchen gestern gegeben, da ich anrief und darauf hinwies, dass mein Sohn von den Dafalgan Blähungen bekam. Sie meinte, bei den Voltaren einfach die Dosis von 2 Zäpfchen in 24h nich...


Schmerzmittel bei Paukenerguss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (1 Jahr und 10 Monate) wurden vor zwei Wochen auf beiden Seiten Paukenergüsse festgestellt. Sie drückt sich auch ständig ihr Kuscheltier "ins" Ohr. Jetzt sollen wir ihr eine Woche lang abschwellende Nasentropfen geben, eine Woche pausieren und wieder von vorne. Nachts wird sie jedoch durch...


Schmerzmittel

Hallo, mein 14 Monate alter Sohn zahnt und hat ziemliche Schmerzen. Er braucht alle 5-6h ein Schmerzmittel, sodass ich Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gebe. Ist das schlimm oder schädlich, wenn ich das über mehrere Tage mache, bis es besser wird? Danke


Allergietest Histamin

Guten Tag, ich hatte vor Kurzem schon einmal geschrieben,  dass meine Tochter nach dem Essen einer Erdbeere plötzlich weiße Quaddeln an der Hand bekommen hat und die Hand dann sehr stark und schnell angeschwollen ist. Es war die Hand, mit der sie die Erdbeere auch angefasst hat. Sie hatte zu der Zeit auch einen Infekt. Heute waren wir beim A...