Kann man einen Allergietest auf Schmerzmittel & co.... machen ???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man einen Allergietest auf Schmerzmittel & co.... machen ???

Hallo ! Uns ist aufgefallen das unsere Maus (6 Jahre) oft Krämpfe und leichtes Durchfall nach Fieberschüben/Krankheiten bekommt AAAAABER erst nach dem wir schon ca. 2 Tage keinen Fiebersaft mehr bekommen hat. So langsam denke ich das es von diesem Ibuprofen Saft kommt, denn was anderes haben wir dieses mal nicht gegeben :-( . Kann man das testen lassen ??? GLG sendet Maaama ;-)

von Maaama am 20.03.2013, 12:26

Antwort auf: Kann man einen Allergietest auf Schmerzmittel & co.... machen ???

Liebe M., wie kommen Sie auf die Idee, dass dies auf eine Allergie hinweisen könnte. Das passt viel eher als Symptom der Krankheit und ist keinesfalls ein Anlass, einen Allergietest auf Bestandteile des Schmerzsafts zu machen. Um ganz sicher zu gehen, können Sie ja das nächste Mal einfach Paracetamol geben statt Ibuprofen. Alles Gute!