kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Hallo meine Tochter wird morgen bereits 20Wochen alt (ist aber in der 36+6ssw geboren). Sie kann immer noch nicht das Köpfchen heben in Bauchlage. Ist das sehr schlimm oder muss ich mir da noch keine Sorgen machen??? Ich über bereits tägl. mit ihr aber sie liegt einfach nur da und macht einen "Flieger" mit de Armen, anstatt sie abzustützen und sie hebt immer nur den Po....

Antwort auf: kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Liebe S., das kann man so nicht beurteilen. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt bei nächster Gelegenheit die Gesamtentwickung testen. Alles Gute!

Antwort auf: kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Hallo! Meine Tochter ist gestern 20 Wochen alt geworden und kann das Köpfchen in Bauchlage auch noch nicht heben. Sie platscht immernoch wie ein Neugeborenes auf dem Gesicht rum. Ich denke, dass das okay ist, dafür brabbeln o.ä. unsere vielleicht mehr als andere Babys. Liebe Grüße Arwen

Antwort auf: kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Hallo Arwen, da bin ich ja schon mal beruhigt das es nicht nur mir so geht... Wenn sie es bald nicht kann, soll ich mit ihr zur Physiotherapie

Antwort auf: kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Meine Tochter ist etwas über 5 Monate alt und kann das Kopfheben aus der bauchlage auch noch nicht sonderlich gut und das trotz Gymnastik seit der 9. Lebenswoche. Ich würde an deiner Stelle abwarten.