Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kann in Bauchlage noch immer nicht Köpfchen heben :(((

Hallo

meine Tochter wird morgen bereits 20Wochen alt (ist aber in der 36+6ssw geboren). Sie kann immer noch nicht das Köpfchen heben in Bauchlage.
Ist das sehr schlimm oder muss ich mir da noch keine Sorgen machen???
Ich über bereits tägl. mit ihr aber sie liegt einfach nur da und macht einen "Flieger" mit de Armen, anstatt sie abzustützen und sie hebt immer nur den Po....

von sonnenblume85 am 25.10.2009, 20:31 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
das kann man so nicht beurteilen. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt bei nächster Gelegenheit die Gesamtentwickung testen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2009

Antwort:

Hallo!
Meine Tochter ist gestern 20 Wochen alt geworden und kann das Köpfchen in Bauchlage auch noch nicht heben. Sie platscht immernoch wie ein Neugeborenes auf dem Gesicht rum.
Ich denke, dass das okay ist, dafür brabbeln o.ä. unsere vielleicht mehr als andere Babys.
Liebe Grüße
Arwen

von Arwen- am 26.10.2009

Antwort:

@Arwen

Hallo Arwen,
da bin ich ja schon mal beruhigt das es nicht nur mir so geht...
Wenn sie es bald nicht kann, soll ich mit ihr zur Physiotherapie

von sonnenblume85 am 26.10.2009

Antwort:

@Arwen

Meine Tochter ist etwas über 5 Monate alt und kann das Kopfheben aus der bauchlage auch noch nicht sonderlich gut und das trotz Gymnastik seit der 9. Lebenswoche. Ich würde an deiner Stelle abwarten.

von Biene81 am 26.10.2009