Kann ich wirklich keine Milch geben wenn mein Kind Eryhexal Saft bekommt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich wirklich keine Milch geben wenn mein Kind Eryhexal Saft bekommt?

Hallo, meine Tochter muss wegen einer Lungenentzündung ein Antibiotikum nehmen (Eryhxal). der Kinderarzt sagte meine Tochte dürfe nun 10 Tage keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen. Ich finde das etwas seltsam, da er sagte auch zeitversetzt nicht. Meine Tochter trinkt abend und nachts noch öfters Milch, gerade wenn sie krank ist oder dazu wie jetzt auch noch zahnt. Sie ist 20 Monate alt. In der Packungsbeilage steht auch nichts dazu! Ich bin nun etwas verunsichert und würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Vielen Dank

Antwort auf: Kann ich wirklich keine Milch geben wenn mein Kind Eryhexal Saft bekommt?

Liebe M., das ist so nicht richtig, man sollte nur den Antibiotika-Saft nicht gleichzeitig mit MIlch geben. Allerdings wäre das jetzt eine gute Gelegenheit, das nicht mehr altersgemäße Fläschchen endlich abzuschaffen und die Milchmenge auf die sinnvollen 300 ml abzüglich anderer MIlchprodukte wie Joghurt und Käse zu reduzieren. Alles Gute!