Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann es wirklich das Virus gewesen sein?

Hallo-meine Tochter(20Monate)war drei Tage stationär wegen Hand Mund Fuss Krankheit.bei ihr wurde eine neutrophilenwert von 10(bei uns zwischen 1200-1500 normal).Kann es da wirklich sein dass der Virus diesen Wert erzeugt hat?Ich selbst habe eine zylische Neutropenie-die letzten monate hatte meine Tochter öfters Infekte.Kontrolluntersuchungen sind am Laufen.
Vielen Dank

von Briggi am 07.08.2021, 23:12 Uhr

 

Antwort:

Kann es wirklich das Virus gewesen sein?

Liebe B.,
es nützt doch nichts, wenn Sie immer wieder das selbe fragen. Die Antwort kann erst der weitere Verlauf erbringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen und Darm Virus

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn hat sich im Kindergarten mit einem Magen und Darm Virus angesteckt. Das komische ist, dass die Kinder immer fit sind und einige Tage später sich nachts wieder erbrechen und Durchfall haben. Was kann man gegen diesen Virus machen? Wir halten ...

von Simönchen 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Kann es wirklich das Virus sein?

Hallo-Meine Tochter 20 Monate hatte letzte Woche die Hand-Mund-Fuss krankheit mit einem schlimmen Verkauf(wir waren 3 Tage stationär).Bei der Blutentnahme wurde ein Neutropeniewert von 10 festgestellt-jetzt wurde mir gesagt es gäbe zwei Möglichkeiten-entweder sei die ...

von Briggi 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Seit Magen darm Virus will meine Tochter nicht esse

Guten Abend. Meine 2 1/2 jährige Tochter hatte Dienstag bis Donnerstag eine magen darm Virus mit starkem erbrechen, nicht mal 1 schluck Flüssigkeit blieb drinnen, so daß wir Infusion im Spital machen mussten. Nun erbricht sie nicht mehr aber sie will immer noch nichts ...

von Claudia91 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hartnäckiger Virus oder Ernsteres?

Guten Morgen, seit 2 Wochen kämpft mein Sohn mit Erbrechen und Durchfall. Nach 2 Tagen dachte ich der Spuk wäre vorbei, aber der Durchfall blieb. Ebenso das Erbrechen, aber das kam nur nachts. Waren beim KA, da gabs Tropfen für den Darm. Geholfen haben die nichts. Dann bin ...

von Teresa9 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Sehr heller Stuhl nach Magen Darm Virus

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter, 2,5 Jahre alt, hatte vor einer Woche 2 Tage Schwallartiges Erbrechen und Durchfall. Ich war mit ihr da im Krankenhaus, sollte tronken und schonkost bekommen. Blut wurde abgenommen das war unauffällig. Am 3ten Tag war das Erbrechen weg ...

von Ela1984 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Gelbliche Augen nach Magen Darm Virus?

Guten Abend, meine 6 jährige Tochter hatte gestern einen Magen Darm Virus und heute ist mir aufgefallen, dass sie ganz leicht gelblich verfärbte Augäpfel hat. Kann das durch den Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsmangel durch den Infekt kommen? Oder deutet das auf eine ernste ...

von Emelie 12 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hanta oder Borna Virus Gefahr?

Hallo. Ich lese seit Jahren im Forum mit. Heute ist mir jedoch selber etwas passiert weshalb ich um Ihre Einschätzung bitte. Ich lief an einer Allee entlang als ein Fahrzeug von der Stadt mit Mähwerk das Gras zwischen den Bäumen am Straßenrand schnitt. Ich ging mit dem ...

von tanja1988a 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

RS Virus Baby

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Kleine Tochter heute 2 Monate alt, hatte sich Anfang Dezember mit dem RS Virus angesteckt Sie hatte Atemprobleme und müssten mit Salbumatol Tropfen inhalieren , es geht ihr zwar besser aber sie ist leider immer noch verschleimt und verstopft ...

von Doradu 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Kleinkind trinkt nicht genug - Virusinfektion

Hallo, unsere Tochter (13 Monate, 81cm, 12kg) hatte am Dienstag und Mittwoch 39,8 Fieber, Schmerzen und hat in der Nacht zweimal erbrochen, sodass wir dann in die Notaufnahme gefahren sind. Es hieß Magen-Darm-Infektion und wir konnten wieder gehen....am Mittwoch war das ...

von anya0815 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virusexanthem?

Hallo Herr Dr. Busse, meine dreieinhalbjährige Tochter ist heute morgen mit einem Exanthem an Oberkörper und hinter den Ohren aufgestanden. Die Temperatur war leicht erhöht und liegt jetzt im Ohr gemessen bei 38.7 Grad Celsius. Sie ist allgemein abgeschlagen, hat aber sonst ...

von Rinrin 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.