Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann es schaden wenn mein Kind vom Putzwasser getrunken hat?

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Mann hat heute unseren Sohn, 11 Monate, gehütet. Jetzt erzählte er mir, dass er unbemerkt an den Eimer mit Putzwasser (vom gestrigen Wischen stand er noch rum) gegangen ist. Als er es bemerkte war der Kleine schon völlig durchnässt. Kann es ihm schaden, wenn er auch davon getrunken hat? Wir haben auch einen Hund und einen Vogel. Das Wasser sieht dementsprechend immer schmutzig aus. Ich muss mich für diese Fragen entschuldigen ... es ist mir echt peinlich, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Ihnen und Ihren Lieben einen guten Rutsch ins 2012!
Karo

von karo09 am 30.12.2011, 13:26 Uhr

 

Antwort:

Kann es schaden wenn mein Kind vom Putzwasser getrunken hat?

Liebe K.,
nehmen Sie das Leben ein wenig gelassener: solche Pannen passieren einfach und in der Regel sind sie auch harmlos, auch wenn es einen graust.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2011

Antwort:

Kann es schaden wenn mein Kind vom Putzwasser getrunken hat?

Warum fährst du denn nicht direkt zum Arzt oder rufst mal bei einem an? Verstehe ich nicht...wenn du dir solche Sorgen machst...

von jen85 am 31.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Thermoskanne war kaputt ist es schädlich wenn mein Kind daraus getrunken hat?

Mein Sohn,5,hatte heute einen Tee aus einer Thermoskanne getrunken.Leider habe ich erst später bemerkt,weil sie mir kurz zuvor om Rucksack runtergefallen ist,dass er ganz winzig kleine silbere Beschichtungsteile im Tee hatte,und davon hatte er schon ein paar Schlücke ...

von BEB 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: getrunken, Kind

Habe ich meinem Kind geschadet, weil ich viel Milch getrunken habe?

Lieber Doktor, ich hatte es gut gemeint und in der Schwangerschaft wegen des Kalciumgehalts für mein Kind ca 2 Liter MIlch getrunken - über mehrere Monate, meist Landliebe. Jetzt habe ich gelesen, das das wegen Listerien sehr gefährlich ist. Mein Sohn ist inzwischen vier ...

von KatrinRico 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: getrunken, Kind

Mein Kind hat Tee mit Honig getrunken ist das schädlich?

Hallo... ich bin eine Mutter in Sorge. Mein Sohn, geboren am 26.12.10, also ca. 10,5 Monate alt, war heute mit mir beim Babyturnen. Er hat sich wähenddessen die Trinkflasche eines anderen Kindes geschnappt und daraus getrunken. Er war daraufhin völlig vernarrt in diese ...

von Lara03 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: getrunken, Kind

Kind hat aus Katzenschüssel getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter hat in der Küche eine kleine Schüssel Wasser für ihre Katzen stehen. Naja und wie es der Teufel will hat mein Sohn (1 1/2) die Schüssel genommen und daraus getrunken... Es war nur ein kleiner unbeobachteter Moment. Habe mich ...

von lovelybaby1 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: getrunken, Kind

in 24 stunden nur 50 ml getrunken, kinderarzt am samstag?

hallo, meine tochter hat in den letzten 24 stunden nicht wirklich getrunken. sie ist fast 3 jahre alt, hat kein fieber und wirkt auch nicht krank. ich habe das gefühl das ihr irgendwas im mund weh tut, essen tut sie nämlich auch nicht wirklich. also eigentlich würde ich mit ...

von neunma 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: getrunken, Kind

versehentlich orfiril-saft getrunken !!!!!!

mein 3jähriger Sohn ist nachts wach geworden hat sich ein Stuhl geholt und im kühlschrank den orfiril saft seiner Schwester geholt !!! er hat davon getrunken ! nicht sehr viel! aber er war sehr benommen und hat gute 3std geschlafen !!! ich wusste schon das er müde wird da ...

von heikee 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Saure Milch getrunken

Meine Tochter trinkt seit einigen Tagen morgens oder gegen Abend immer eine Flasche kalte Milch. Vorhin habe ich ihr wieder etwas Milch in ihre Trinklerntasse gemacht, aber hab die Milch vorher nicht kontrolliert. Sie hat die Tasse halb leergetrunken, da fiel mir auf, dass die ...

von Terrorzicke 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

vom grünen Fruchtwasser getrunken

Lieber Dr. Busse, meine Freundin hat gestern 10 Tage nach ET spontan entbunden. Das Kind hat vom "grünen Fruchtwasser" getrunken und konnte nicht richtig atmen, in der Aufregung sagte sie nur kurz, da hätte sich irgendwas verklebt . Nun liegt der Kleine auf der ...

von philologin 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Rohmilch getrunken

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen, weil unserer Kinder (fast 3 und fast 5 Jahre) gestern auf einem Bauernhof gekühlte, aber unbehandelte Milch getrunken haben. Irgendwie hatte ich gedacht, das dies nur bis zum Alter von zwei Jahren schädlich sein kann, habe nun aber gehört, ...

von lilly5 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

von benutzem Glas getrunken

Bin im 8 Monat Schwanger und habe bei einem Urologen wo ich mit meinem Sohn einen Termin hatte versehentlich aus einem benutzem Glas getrunken! Gläßer und Sprudl standen für Patienten bereit! Kann ich mich mit irgendetwas angesteckt haben? Wenn ja schadet das meinem ...

von Paddy 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.