Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann es schaden wenn mein Kind vom Putzwasser getrunken hat?

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Mann hat heute unseren Sohn, 11 Monate, gehütet. Jetzt erzählte er mir, dass er unbemerkt an den Eimer mit Putzwasser (vom gestrigen Wischen stand er noch rum) gegangen ist. Als er es bemerkte war der Kleine schon völlig durchnässt. Kann es ihm schaden, wenn er auch davon getrunken hat? Wir haben auch einen Hund und einen Vogel. Das Wasser sieht dementsprechend immer schmutzig aus. Ich muss mich für diese Fragen entschuldigen ... es ist mir echt peinlich, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Ihnen und Ihren Lieben einen guten Rutsch ins 2012!
Karo

von karo09 am 30.12.2011, 13:26 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
nehmen Sie das Leben ein wenig gelassener: solche Pannen passieren einfach und in der Regel sind sie auch harmlos, auch wenn es einen graust.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2011

Antwort:

Warum fährst du denn nicht direkt zum Arzt oder rufst mal bei einem an? Verstehe ich nicht...wenn du dir solche Sorgen machst...

von jen85 am 31.12.2011