Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann die Schwester eines Jungen mit Scharlach zum Kindergeburtstag?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen. Meine Tochter möchte Geburtstag feiern und der Bruder 6 Jahre ihrer Freundin 3 Jahre, die gerne zur Geburtstagsfeier kommen möchte hat nun Scharlach. Freitag bekommen, Montag Antibiotikum. Samstag soll die Feier sein. Nun haben wir Angst, dass sie die anderen Kinder vielleicht ansteckt, imdem sie vielleicht Überträger aber noch nicht krank ist.

Was meinen Sie, was wir tun sollen. Wir begründet ist diese Angst? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie die anderen ansteckt?

Mit freundlichen Grüßen
Sonja Schmidt

von Sonnenschein04 am 26.06.2012, 21:34 Uhr

Antwort:

Kann die Schwester eines Jungen mit Scharlach zum Kindergeburtstag?

Liebe S.,
so lange die Freundin nicht selber krank wird - und das würde sich sicher vor Freitag bemerkbar machen - kann sie nicht ansteckend sein und gerne den Kindergeburtstag besuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2012