kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Vor 3 monaten habe mich beim rasieren am hals geschnitten, und kind umarmt,gemerkt habe das sie etwas blut auf Wange und Lippe hatte,sie ist jetzt im 11 monat das kleine Kind hat Impfung bekommen jetzt hat sie Fieber und Hautausschlag bekommen mund fuss hand und auch bischen Körper bereich,nun hab ich erfahren das ich selbst hiv habe ob sie sich davon angesteckt hat oder ist es was anderes

von anonym11 am 28.10.2018, 11:30

Antwort auf: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Liebe A., die Hand-Fuß-Mundkrankheit mit entsprechenden Symptomen hat natürlich nichts mit einer HIV-Infektion zu tun. Für die Ansteckung mit diesem Virus ist Blut zu Blut-Kontakt nötig, der beim normalen Umgang mit einem Kind nicht vorkommt. Lassen Sie sich doch bitte von Ihrem behandelnden Arzt einmal ausführlich aufklären, wie das mit Ihrer Krankheit geht und was Sie tun oder lassen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben. Ich würde mich gern mit dir austauschen und dir die Angst nehmen. LG

von Colien07022004 am 28.10.2018, 12:46

Antwort auf: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Danke nochmal für antwort,also kann ich beruhigt sein,das etwas blut in mund von einen anderen Personen bei einem kleinen kind kommen sollte,nicht infekt anfällig ist wie hiv virus,,,bzw auch wenn es vorher grippe hatte,,,und sollte trotzdem ein test gemacht werden

von anonym11 am 29.10.2018, 20:26