kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Vor 3 monaten habe mich beim rasieren am hals geschnitten, und kind umarmt,gemerkt habe das sie etwas blut auf Wange und Lippe hatte,sie ist jetzt im 11 monat das kleine Kind hat Impfung bekommen jetzt hat sie Fieber und Hautausschlag bekommen mund fuss hand und auch bischen Körper bereich,nun hab ich erfahren das ich selbst hiv habe ob sie sich davon angesteckt hat oder ist es was anderes

von anonym11 am 28.10.2018, 11:30



Antwort auf: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Liebe A., die Hand-Fuß-Mundkrankheit mit entsprechenden Symptomen hat natürlich nichts mit einer HIV-Infektion zu tun. Für die Ansteckung mit diesem Virus ist Blut zu Blut-Kontakt nötig, der beim normalen Umgang mit einem Kind nicht vorkommt. Lassen Sie sich doch bitte von Ihrem behandelnden Arzt einmal ausführlich aufklären, wie das mit Ihrer Krankheit geht und was Sie tun oder lassen sollten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2018



Antwort auf: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Leider kann ich dir keine Nachricht schreiben. Ich würde mich gern mit dir austauschen und dir die Angst nehmen. LG

von Colien07022004 am 28.10.2018, 12:46



Antwort auf: kann ausschlag fieber was mit hiv ansteckung zu tun haben

Danke nochmal für antwort,also kann ich beruhigt sein,das etwas blut in mund von einen anderen Personen bei einem kleinen kind kommen sollte,nicht infekt anfällig ist wie hiv virus,,,bzw auch wenn es vorher grippe hatte,,,und sollte trotzdem ein test gemacht werden

von anonym11 am 29.10.2018, 20:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckung nach Ausschlag?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich bin in der 6. Woche schwanger und brauche Ihre fachmännische Einschätzung. Der Kleine meiner Bekannten hatte letzte Woche gute 4 Tage Fieber mit Husten und Schnupfen, dann letzten Donnerstag einen Hautausschlag. Dieser war nicht typisch 3-Tage-Fieber mäßig. Er trat ggn Abend auf - als einzelstehende Pickel, eher...


MMR & Varizellen Impfung - Ausschlag Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 9 Tagen wurde unsere Tochter zum ersten Mal gg MMR sowie Varizellen geimpft. Seit gestern, d.h. 8 Tage nach der Impfung, beobachten wir einen leichten Hautausschlag (nur im Gesicht). Fieber hat unsere Tochter nicht. Sind die Impfviren der Varzillen denn ansteckend, wenn unsere Tochter diesen Hautausschlag zeigt? W...


Masern - Ansteckung

Liebe Fr. Dr. Althoff,  Mir lässt gerade etwas wenig Ruhe. Eine Bekannte und deren Sohn sowie ich und mein Kind waren im Freien 3 Stunden spazieren. Währenddessen erfuhr ich, dass ein bekannter Säugling ihrerseits Masern notgeimpft wurde, nachdem Kontakte einem Masernfall bestanden. Ich bin leider insgesamt recht nervös wegen der Masern. Mein K...


Ansteckung

Hallo Hr. Dr. Busse, wir waren gestern in einem privaten Wildgehege wo es Rehe gab.  Mein Sohn wurde von einem Reh direkt ins Gesicht genießt.  Muss ich mir jetzt Sorgen machen zwecks einer Ansteckung zum Beispiel mit Würmern? Weiß nämlich nicht ob die Tiere tierärztlich regelmäßig untersucht werden.  Auf was sollte ich jetzt achten? 


Staphylokokken Ansteckung

Guten Tag Herr Dr. Brügel Wir hatten Besuch von meiner Freundin mit ihrer 9 Monate alten Tochter. Diese hat seit Wochen Durchfälle, teils blutig und laut Arzt unauffällig, ebenfalls die Stuhlproben. Nun kam heraus, dass Staphylokokken im Stuhl sind. Meine Tochter ist 9 Wochen alt, ich mache mir nun Sorgen, dass sie sich unter Umständen angestec...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...