Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann Xarpo Creme aufgrund von Scheidenverklebung bei Kleinkind brennen?

Sehr geehrter Dr. Busse,
meine Tochter hatte mit ca. 6 Monaten eine verklebte Scheide, die wir mit Xarpo Creme behandelt haben und die sich dann auch geöffnet hat. Nun ist meine Tochter 2 1/2 Jahre alt und die Scheide ist wieder verklebt. Wir waren heute morgen beim Arzt und wir sollen wieder mit Xarpo Creme cremen. Nachdem ich sie heute Mittag das erste mal mit der Creme eingecremt habe hat sie ca. eine halbe Stunde geschrien wie am Spieß und immer gesagt, dass sie Aua an der Scheide hat. Kann es sein, dass diese Salbe fürchterlich brennt? Gibt es Alternativen?
Vielen Dank und MfG,
Juley85

von Juley85 am 21.07.2014, 17:41 Uhr

Antwort:

Kann Xarpo Creme aufgrund von Scheidenverklebung bei Kleinkind brennen?

Liebe J.,
ich kenne diese spezielle Östrogencreme nicht, ganz grundsätzlich kann es aber immer bei Anwendung einer Creme an der empfindlichen Haut im Genitalbereich zu Reizungen kommen. Lassen Sie das bitte Ihren behandelnden Arzt kontrollieren, der eventuell ein anderes Präparat wählen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2014